Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Gipfelkreuz

von MMJP     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 48° 57.383' E 012° 07.709' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. November 2010
 Gelistet seit: 06. November 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB649
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
203 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   


Es gibt drei Möglichkeiten das Gipfelkreuz zu finden:


1. für Ortskundige: vom Gipfel hat man diese Aussicht:


Osten


Norden


Westen


Süden


2. Für die, mit den Topo-Karten: Der Gipfel ist die größte Erhebung zwischen Burgweinting, Obertraubling, Piesenkofen, Oberhinkofen, Scharmassing und Unterisling.



3. Für alle anderen:

  • In welchem Jahr nahm der Betrieb (Automobilhersteller), den man im Osten sieht, die Produktion auf? ABCD

  • Mit wie viel kV Spannung wird das Hochspannungsnetz der Deutschen Bahn betrieben? EFG

  • Wie viele Feuerwehren gibt es im Gemeindegebiet von Obertraubling? H


U=A+C

V=E+F+H+A

W=D+E+F

X=B+G

Y=A-F

Z=B-E-G-f


Der Cache liegt bei N48°57.UVW, E012°07.XYZ

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gipfelkreuz    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Januar 2016, 17:55 HH58 hat den Geocache gefunden

Eine richtige topographische Karte war hier gar nicht nötig – openstreetmap reichte völlig, um schnell herauszufinden, von wo aus die Fotos aufgenommen worden sein mussten.

Vor Ort brauchte ich ein paar Minuten, dann hatte ich trotz nächtlicher Dunkelheit die Dose gefunden.

Interessanter Ort - danke fürs Zeigen !

TFTC !

gefunden 01. März 2015, 17:40 julschn1982 hat den Geocache gefunden

ZwinkerndStirnrunzelndZunge rausVon dem regnerischen Wetter ließen wir uns heute nicht abschrecken und machten uns in diese Gegend auf. Hat ja auch sein Gutes, dann sind nicht so viele Muggel unterwegs

Vorgenommen hatten wir uns hier einige Doserl, welche wir schon vor einer Weile erspäht hatten und uns auch von einem befreundeten Cacher empfohlen wurden Lächelnd Können wir nur zustimmen – gut gewartete, klasse Runde!

Nachdem wir unseren Cache-Durst gestillt hatten und bevor wir uns auf die Heimfahrt machten, galt es jetzt noch unseren knurrenden Magen zu befriedigen Zwinkernd Also machte wir uns auf die Suche.

In der ersten Wirtschaft wurden wir nur stumm angestarrt und hatten das Gefühl wir stören Überrascht Etwas Warmes hätte es auch nicht gegeben Stirnrunzelnd Dann erinnerten wir uns an ein Schild, kurz nach Verlassen der Autobahn – also da hin. Lecker Essen, nette Leute und günstige Preise. Auf jeden Fall ist die Gastwirtschaft Lehner in Poign zu empfehlen Lachend

So, jetzt aber Schluß mit der Zusammenfassung und damit zu diesem Doserl.

Das Rätsel haben wir im Vorfeld dank des www gut lösen können. Zwinkernd

Hier mußten wir etwas länger suchen. Natürlich war das Doserl erst bei dem letzten untersuchten Objekt zu finden Zwinkernd DFDC! Lachend

gefunden 20. Mai 2012 König1 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Oktober 2011, 17:45 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2011-10-16 - 17:45 - Gipfelkreuz - NACHLOG

Leider hatte ich doch nicht die nötige Erfahrung den Lösungsweg 3 zu wählen. Aber auch so kam ich zu vernünftigen Koordinaten, die ich heute aufsuchen konte. Dann hab ich auch die Aussicht genossen! Wahrlich ein schöner Fleck mit perfekter Aussicht bei wunderbarer Abendsonne.
Nur das Döschen hat sich ein wenig geziert. Ich hatte es schon 3 mal in der Hand, bis ich es endlich gemerkt hab!

Vielen Dank für's Zeigen der Stelle und den Cache sagt Armin von teAm-Bradfisch

gefunden 02. Juli 2011 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Die Gegend ist mir nicht so bekannt, deshalb habe ich auf die Kombination der Lösungsmöglichkeiten 2 und 3 zurückgegriffen, die aber auch nicht wirklich schwer waren. Heute vor Ort tatsächlich eine schöne Aussicht vom Gipfelkreuz und ein wirklich fein gemachtes Versteck gefunden, das sich aber trotzdem gar nicht lange verbergen konnte.
Danke für den Cache!!!