Wegpunkt-Suche: 
 
Max II ... koeniglicher Besuch

 Eine kleine Abwechlsung bei der Wanderung von Spitzingsee zur Valepp

von superroschi     Deutschland > Bayern > Miesbach

N 47° 38.403' E 011° 53.752' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 07. November 2010
 Gelistet seit: 07. November 2010
 Letzte Änderung: 07. November 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCB663

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
337 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache liegt auf dem Weg vom Spitzingsee zum Forsthaus Valepp. Er kann auf ca. halber Strecke gerade für Kinder den Weg etwas interessanter gestalten. Es muss kaum vom Hauptweg abgewichen werden.
Parken im Ort Spitzingsee (z.B. bei der Kirche). Startpunkt ist bei der "Wurzhütte". Man folgt immer dem Weg Richtung Valepp.

Wegzeit ist von Spitzingsee zum Cache und zurück geschätzt (also ohne den ganzen Weg zum Forsthaus Valepp).

Im Cache sollen Spielsachen getauscht werden, um speziell den Kleinen die Wanderung zu versüßen.

Möglichkeiten zur Einkehr bieten die Albert-Link-Hütte (ganzjährich) und das Blecksteinhaus (mit toller Kletterwand für die Kinder, nicht ganzjährig bewirtschaftet....das wäre mein Tip für den Rückweg, da kann man nach dem "finden" super drüber retour gehen).

Bei extremen Schneeverhältnissen kann das Finden schwierig werden...sollte aber auch gehen (man kann evtl. sogar mit dem Schlitten ab der Wurzhütte ganz sanft runterrodeln ins Valepper Tal). Während der Schneeschmelz könnte die Sache etwas feucht werden.

Es sind lediglich auf den letzten 2 Metern etwas trittsicherheit gefragt.

 

Los gehts..... nach etwa 50 Minuten kommt Ihr an die Koordinaten.

Hier müsst Ihr klären, wann diese bescheidene Behausung "königlichen Besuch" bekam und könnt damit die Koordinaten des Cache errechen, der dann ganz nahe ist.

 

Jahreszahl = ABCD

N. 47  3B.36(C-2)

E 011  C3.(D-1)C0

 

Erstbefuellung

2 Matchbox Autos, 1 Taschenmesser, Playmobil Gespenst, Playmobil Cowboy, 2 Schusser, 2 Haarspangen

 

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mangfallgebirge (Info), Vogelschutzgebiet Mangfallgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Max II ... koeniglicher Besuch    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. Juni 2014 arminus hat eine Bemerkung geschrieben

Hmmmm. Nachdem ich hier schon 2-mal gescheitert bin, einmal die Beschreibung nicht dabei hatte, dann Muggles die Hütte "blockiert" hatten, weiß ich seit heute zumindest wann der Besuch da war Lächelnd Nur Dose hab ich keine gefunden... Musste allerdings nach 15 Minuten abbrechen weil ich noch einen Termin hatte (die Bolzerei mit dem Radl zum Spitzingsattel rauf - es war dann doch knapp - steckt mir immer noch in den Beinen Zwinkernd)

4 Jahre kein Find, hmmm, ich werd mich mal um einen Tip bemühen.