Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
LP Zwangsräumung

 Obwohl einst in Luxus gewohnt (Hallenbad und Sauna in dem Haus) wurde die Grundsteuer nicht gezahlt und zwangsversteiger

von der-michel     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 24.039' E 013° 29.509' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. November 2010
 Gelistet seit: 08. November 2010
 Letzte Änderung: 10. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCB66E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Obwohl einst in Luxus gewohnt (Hallenbad und Sauna in dem Haus) wurde die Grundsteuer nicht gezahlt und zwangsversteigert...

Seit einigen Jahren steht das Anwesen nun leer und wartete auf das Legen eines Caches.

Das Gebäude ist - bis auf das Hallenbad (siehe Decke !) - in einem begehbaren Zustand.

Dennoch sind die allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen bei verlassenen und den Naturgewalten ausgesetzten Gebäuden dringend zu beachten. Einige Räume sind ohne externer Leuchtquelle nicht einsehbar.

Es müssen keine Zäune überklettert werden.
Der Zugang zum Haus ist durch die Stallungen von hinten am unauffälligsten möglich.
Möglicherweise sollte man nicht direkt in dieser Straße parken !

Wer aufgeräumte Verhältnisse liebt und gerne vom Boden isst, bleibt besser zu Hause - scheinbar wurde nach allem Verwertbaren gesucht...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

... vz Unhf vz Reqtrfpubff nhs Nhtrauöur ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

FTF
FTF
Pool
Pool

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LP Zwangsräumung    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 52° 24.039' E 013° 29.509', verlegt um 10 Meter

nicht gefunden 20. November 2010 TeamWawa666 hat den Geocache nicht gefunden

Diesen Cache heute im Team mit <a href='http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd' target='_blank' rel='nofollow'>Dr-Ho1951</a>, <a href='http://www.geocaching.com/profile/?guid=89543e2c-d41c-4a2f-852f-16c0f0a5a904' target='_blank' rel='nofollow'>ronjaemy</a>, <a href='http://www.geocaching.com/profile/?guid=bfcf329d-df54-47b4-8bff-9fc722be157d' target='_blank' rel='nofollow'>spec137</a> und mir gesucht ihn aber auch nach 2 stunden suchen leider nicht gefunden....<br/><br/>mfg<br/><br/><a href='http://www.hopatrick.de/index.html' target='_blank' rel='nofollow'>TeamWawa666</a>

gefunden 09. November 2010 Oszedo hat den Geocache gefunden

FTF!

Heute auf Arbeit gesehen, dass ein neuer Cache bei OC gelistet ist. Der Owner war bekannt und da die Caches bisher gut waren mal geschaut, um was es sich diesmal handelt. Oh, ein Lostplace im Süden Berlins. Also beschlossen nach der Arbeit diesen dann direkt mal anzugehen. Im Zielgebiet angekommen wollte mich mein Navi auch gleich den Weg bis zum Ziel schicken, aber ich parkte lieber an der Strasse und so wanderte ich in der Dämmerung zum besagten Haus.

 

Dort angekommen einmal halb ringsrum und dann ward auch ein weniger gefährlicher Zugang gefunden. Nachdem ich dann einmal durchs ganze Haus bin undmich immernoch fragte, wo würdest du denn hier etwas verstecken, viel es mir wie Schuppen von den Augen. Smile

Also schnell das Log herausgekramt und siehe da, die FTF-Urkunde war noch drin und damit der FTF meine. Yeah!

Auf dem Rückweg dann war es nun komplett dunkel, also wanderte ich zurück zur Strasse da kam mir ein alter Mercedes mit einer Frau entgegen, da ich mir keinerlei Schuld bewusst war auch einfach ganz unschuldig weitergegangen, sie hielt neben mir, und fragte was ich hier tun würde. Oho! Ich fragte ob Spazierengehen denn hier nicht erlaubt sei. Sie sagte das sei Privatweg und das hätte sie nicht gerne. Soso. Mistrauisches Volk hier unten, also wirklich.Surprised

 

Aber vielen Dank für den kleinen Ausflug zu diesem hübschen Lostplace wo es noch sehr viel zu entdecken gibt, 5.25 Zoll Disketten mit MS-DOS 4.0 aus dem Jahre 1988 habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Wink

Bilder für diesen Logeintrag:
FTF!FTF!


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 24.043' E 013° 29.516'