Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der hölzerne Wächter

 Kleiner gemütliche Rätselcache mit zwei Stationen

von black forest cacher     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.454' E 007° 55.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. November 2010
 Gelistet seit: 08. November 2010
 Letzte Änderung: 21. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCB674
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
299 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

 

 

 


 


 

 

Aufgabe:

Finde den Namen des Räubers. Wenn Du den siebten Buchstaben durch ein „K“ ersetzt hast, fange an zu rechnen. Jeder Buchstabe erhält je nach dem Stellenwert im Alphabet einen Wert. (A=1;B=2;C=3 usw.)


A= 1. Buchstabe des Räubernamens

B= 4. Buchstabe des Räubernamens minus 2

C= 5. Buchstabe des Räubernamens

D= 7. Buchstabe des Räubernamens minus 4


N 47°59.AB

E 007°54.CDA


Übrigens, die Startkoordinaten haben nur soviel mit dem Cache zu tun, dass man dort auch parken kann.




Erstbefüllung:
FTF Urkunde
Holzgeduldspiel
2 Nikolausklammern
Fußballschlüsselüberzieher
Legomännchen-Anhänger

 

Auch wenn der Räuber derzeit liegend wacht, kann gesucht werden.












A

















Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

UVAG.
Jbegjreg qrf Eähoreanzraf: rvauhaqregmjrvhaqfvromvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kandelwald, Roßkopf und Zartener Becken (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der hölzerne Wächter    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. Juni 2015 black forest cacher hat den Geocache archiviert

Leider hat sich der Räuber ein neues Versteck gesucht und ist hier weggezogen.
Damit macht der Cache auch keinen Sinn mehr.
Schade aber trotzdem ist hier Schluss.

gefunden 24. April 2013 Team BergWolf hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte gut gelöst werden und dann wurde das Versteckt gestürmt. Naja, stürmen war wohl doch übertrieben. Wir keuchten nach oben und die Schwerkraft ließ uns das Tal noch vor der Dämmerung erreichen. Danke fürs Verstecken und das Rätsel.
Team BergWolf

gefunden 01. März 2013 Explorer1089 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Januar 2013 xeniden hat den Geocache gefunden

Sooo lange lag das gelöste Rätsel schon in der Warteschleife. Die Temperaturen waren zwar nicht gerade verlockend, aber weil wir sowieso in der Gegend unterwegs waren, sollte dieser Cache endlich von der Liste verschwinden.

Nach schier unüberwindlichen Höhenmetern standen wir dem Wächter endlich Auge in Auge gegenüber. Mit letzter Kraft schleppten wir uns dann zu der Dose die sich nicht gleich freiwillig zu erkennen gab.

Danke für das gut zu lösende Rätsel, das Zeigen des Wächters und die gut getarnte Dose.

gefunden 07. Oktober 2012 RJKache hat den Geocache gefunden

In der näheren Umgebung kannte ich nur den Welchentalspielplatz, dort fanden einige Sommerfeste meiner Töchter statt. Von dort aus teils mit, teils ohne Wege zum hölzernen Gesellen aufgebrochen, der mich zwar zunächst mit grimmigem Blick begrüßte (wohl wegen des überaus nassen Wetters heute), mir dann aber nach kurzer Zeit den Weg zum Schatz wies.

Danke & Gruß vom

Hannes.