Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Der hölzerne Wächter

Kleiner gemütliche Rätselcache mit zwei Stationen

por black forest cacher     Alemania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 59.454' E 007° 55.220' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 08. noviembre 2010
 Publicado desde: 08. noviembre 2010
 Última actualización: 21. junio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCB674
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
305 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Estacionales
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

 

 


 


 

 

Aufgabe:

Finde den Namen des Räubers. Wenn Du den siebten Buchstaben durch ein „K“ ersetzt hast, fange an zu rechnen. Jeder Buchstabe erhält je nach dem Stellenwert im Alphabet einen Wert. (A=1;B=2;C=3 usw.)


A= 1. Buchstabe des Räubernamens

B= 4. Buchstabe des Räubernamens minus 2

C= 5. Buchstabe des Räubernamens

D= 7. Buchstabe des Räubernamens minus 4


N 47°59.AB

E 007°54.CDA


Übrigens, die Startkoordinaten haben nur soviel mit dem Cache zu tun, dass man dort auch parken kann.




Erstbefüllung:
FTF Urkunde
Holzgeduldspiel
2 Nikolausklammern
Fußballschlüsselüberzieher
Legomännchen-Anhänger

 

Auch wenn der Räuber derzeit liegend wacht, kann gesucht werden.












A

















Ayuda adicional   Descripción

UVAG.
Jbegjreg qrf Eähoreanzraf: rvauhaqregmjrvhaqfvromvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Kandelwald, Roßkopf und Zartener Becken (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der hölzerne Wächter    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 21. junio 2015 black forest cacher has archived the cache

Leider hat sich der Räuber ein neues Versteck gesucht und ist hier weggezogen.
Damit macht der Cache auch keinen Sinn mehr.
Schade aber trotzdem ist hier Schluss.

encuentran 24. abril 2013 Team BergWolf ha encontrado el geocache

Das Rätsel konnte gut gelöst werden und dann wurde das Versteckt gestürmt. Naja, stürmen war wohl doch übertrieben. Wir keuchten nach oben und die Schwerkraft ließ uns das Tal noch vor der Dämmerung erreichen. Danke fürs Verstecken und das Rätsel.
Team BergWolf

encuentran 01. marzo 2013 Explorer1089 ha encontrado el geocache

encuentran 13. enero 2013 xeniden ha encontrado el geocache

Sooo lange lag das gelöste Rätsel schon in der Warteschleife. Die Temperaturen waren zwar nicht gerade verlockend, aber weil wir sowieso in der Gegend unterwegs waren, sollte dieser Cache endlich von der Liste verschwinden.

Nach schier unüberwindlichen Höhenmetern standen wir dem Wächter endlich Auge in Auge gegenüber. Mit letzter Kraft schleppten wir uns dann zu der Dose die sich nicht gleich freiwillig zu erkennen gab.

Danke für das gut zu lösende Rätsel, das Zeigen des Wächters und die gut getarnte Dose.

encuentran 07. octubre 2012 RJKache ha encontrado el geocache

In der näheren Umgebung kannte ich nur den Welchentalspielplatz, dort fanden einige Sommerfeste meiner Töchter statt. Von dort aus teils mit, teils ohne Wege zum hölzernen Gesellen aufgebrochen, der mich zwar zunächst mit grimmigem Blick begrüßte (wohl wegen des überaus nassen Wetters heute), mir dann aber nach kurzer Zeit den Weg zum Schatz wies.

Danke & Gruß vom

Hannes.