Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Ratzeburger See -1-

by team lubeca     Germany > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 46.955' E 010° 46.049' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 08 November 2010
 Listed since: 08 November 2010
 Last update: 03 July 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB678
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
211 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Ratzeburger See
(Punkt 1)




Dieses ist der erste Punkt eines Rundkursus um den Ratzeburger See.

Der Rundkurs führt uns an Punkte, von dem man aus den Ratzeburger See aus verschiedenen Perspektiven sehen kann.

Der erste Punkt liegt in der Nähe eines beliebten Ausfluslokal auf der Insel Rothenhusen. Hier war früher eine Fähre nach Mecklenburg. Während meiner aktiven Zeit in der Lübecker-Ruder-Gesellschaft war dies oft der rettende Punkt nach einer stürmischen Überfahrt über den Ratzeburger See.

Additional hint   Decrypt

1z ubpu, Uöuyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Kammerbruch (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wälder und Seeufer östlich des Ratzeburger Sees (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Schaalsee (Info), Naturpark Lauenburgische Seen (Info), Vogelschutzgebiet Schaalsee-Gebiet (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ratzeburger See -1-    Found 10x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 20 July 2013 CrazyHiker68 found the geocache

Heute habe ich einen echten Wandertag mit Dosensuche gemacht. Es ging von Groß Sarau die Ostseite des Ratzeburger Sees hinunter. Geführt von den zwei Team Lubeca Runden "Ratzeburger See" und "Campow" ging es bis nach Ratzeburg zum Bahnhof. Von dort brachte mich dann der Bus wieder zurück zu meinem Cachemobil. Natürlich wurde auch die eine oder andere Dose außerhalb dieser Runden eingesammelt.

Die Dosen der beiden Team Lubeca Runden waren wie immer gut zu finden, in gepfegtem Zustand und in schöner Landschaft ausgelegt. Euch vielen Dank für die Mühen, solche Runden so in Ordnung zu halten. Ich werde stellvertretend bei den ersten Dosen der jeweiligen Runde einen FP einbringen [:)]

Vielen Dank fürs Zeigen dieser tollen Gegend.

Found 14 July 2013 HSCA found the geocache

Heute haben wir uns mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht, um der einen oder anderen Dose unse Signatur auf zu drücken icon_smile_wink.gif
Bis zu dieser Dose hatte sich das Aufsteigen allerdings noch nicht gelohnt. Das lag aber daran, dass unser Cachemobil gleich um die Ecke stand. Mit dem Auffinden der Dose hatten wir keine Probleme.

Danke fürs Verstecken.

[#HSCA, C, 13:30, bike, 01]

Archived 03 July 2013 team lubeca has archived the cache

Der Cache wird eingesammelt.

Found 08 June 2012 käptnahab found the geocache

diesen cache habe ich bereits bei GC geloggt, jetzt trage ich ihn hier noch nach.

nochmal danke fürs verstecken

  New coordinates:  N 53° 46.955' E 010° 46.049', moved by 209 meters

Found 27 March 2011 WiDu found the geocache

Ist mein erster Fund gewesen. Ein Ausflug der sich in jeder hinsicht lont.PS: Logbuch wurde erneuert.