Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Cosmische Energien

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 12.000' E 012° 41.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:55 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. September 2010
 Gelistet seit: 09. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB68B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Es soll ja gar nicht mehr so lange dauern, bis Menschen auf dem bis zu 400 Mio. km entfernten Mars angesiedelt werden. So unvorstellbar weit weg von zuhause wird die "virtuelle Nabelschnur" zum Mutterplaneten ständig im Mittelpunkt aller Gedanken stehen

recent replay to pioneer 10 

Erst dann werden wir nachvollziehen können, wie es den
Außerirdischen heute schon geht; so eine Anlage zum Empfangen kosmischer Energieströme aus anderen Welten fand ich letztens bei einem Spaziergang am Stadtrand. Die oben online angezeigten Titelkoordinaten weisen mitten in ein privates Wildgehege. Zur dortigen Anlage darf man auf keinem Fall hingehen, das würde automatisch einen Alarm auslösen. Das Typenschild hab ich Euch mal abfotografiert, darauf steht unter anderem wie man zu Stage1 und
zum dazugehörigen Geocache kommt:
text zoom in

Wenige Meter nördlich sowie südlich von Stage 1 sind einige Parkmöglichkeiten, bitte nicht die Anwohner beunruhigen. Ideal wäre, Kinder als Tarnung mitzunehmen. Wer in Astronomie bissel aufgepaßt hat, braucht an Stage1 kein mobiles Internet. Das gehört alles zum Allgemeinwissen, find ich.

Nach dem Datensammeln geht´s von da wenige hundert Meter zu Fuß weiter; nicht querfeldein, aber in fast wegloses Gelände. Man kann das Final nur über die beschriebene Route erreichen, eine manchmal sumpfige Stelle kann man rechts umgehen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich Logs mit allzu verräterischen Fotos löschen muß, denn vor Ort ist das Finalversteck ja ziemlich eindeutig und das Rätsel wäre dann umsonst gemacht.

Cachegröße D210 x H240 mm, bitte sorgfältig wieder verschließen, wer es nicht hinkriegt, bitte unbedingt ´ne kurze Mitteilung an mich, ist kein Problem.

PS.: alte Kuno-Regel:

Folgt im eigenen Interesse bitte dem empfohlenen Weg, denn es könnte noch schlimmer kommen

... und es kam schlimmer Cool

Nachtrag:
Um zukünftig Unklarheiten (wegen einer Ungenauigkeit meinerseits) zu vermeiden:
Beim Nordwert der Finalformel heißen die Nachkommastellen [C+D] E 9

Wegpunkte:

St.1... .483/ ... .433 

Fin. ... .679/ ... .777 

Verschlüsselter Hinweis  

Keine Idee zur Lösung ? Lass doch einfach mal die kleinen Aliens
ran, die benutzen oft so ein Allerweltsmalprogramm ...
vielleicht können die damit für etwas mehr Transparenz sorgen

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

recent replay to pioneer10
recent replay to pioneer10
text zoom in
text zoom in

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cosmische Energien    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Februar 2023 reSep hat den Geocache gefunden

An diesem nieseltrüben Sonntag, trieb es mich doch noch einmal raus an die frische Luft. Es sollte ins Klosterholz gehen und auf dem Weg, kam ich auch an diesem, vor langer Zeit gelösten Ratehaken vorbei.
Der Behälter war bald gefunden und um einen Eintrag reicher.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 23. Dezember 2020, 22:06 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute sollte der freie Vormittag noch für den ein oder anderen Spaziergang an der frischen Luft genutzt werden. Da kam uns dieses Final, welches noch auf einen Besuch wartete ganz recht.
Nach einem Fußmarsch fanden wir an den ermittelten Koordinaten dann das Döschen nebst Logbuch indem wir unsere Namen hinterließen 😊

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.
*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 23. Dezember 2020, 18:43 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Diese Cosmische Energie ist uns nicht ganz unbekannt.
Haben wir ja dieses Jahr 500 Platten gepflanzt.
So wurde das Rätsel im Sommer vom Pool aus gelöst und die finalen Koordinaten lagen im Speicher und warteten bis heute.
Wir parkten an der Feuerwehr und machten einen Spaziergang zur Dose um das Logbuch zu signieren.
Dabei fiel uns ein ganz interessantes Detail auf, die Wächter der Cosmischen-Energie sind sehr beeindruckend, so wird das Feld naturbewusst genutzt und ich wünsche mir das es bei den anderen auch noch so wird 👍

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 03. Juni 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nachdem es gestern zusammen mit einer duften Truppe nach Rochlitz auf die Zwickauer Mulde ging sollten doch heute die gestrigen viel zu viel zusammengekommenen Tradi wieder durch Multis und Mysterys kompensiert werden. Zwar war die gestrige Fahrt auf der Mulde ganz lustig, aber doch unterm Strich die Dosen betreffend mehr Quantität wie Qualität! Doch an diesem heutigen, mal wieder viel zu warmen ersten Sonntag im Juni, sollte wieder Qualität für Geocaching Genießer im Vordergrund stehen. Und was passt da mehr wie ein paar tolle Geschichten meines Freundes Kuno.... 😄! Der Indoorpart dieses Ratehakens wurde schon vor einigen Monaten erfolgreich absolviert. Eine tolle Idee, aber das macht eben unseren Kuno aus! Die cosmischen Energien werden ja nun in der letzten Zeit immer mehr genutzt, gerne weiter so! Der Zugang in's Zielgebiet ist momentan eher T 3,5....eine schweißtreibende Angelegenheit... 😥! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. Wurde ja mal wieder Zeit, das nach über 8 Monaten das Logbuch an's Tageslicht gehievt wurde.... 😎! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

gefunden 07. September 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei den 'Cosmichen Energien'

Diesen heimatlichen Cache habe ich gleich zu Anfangszeiten meiner Cacherlaufbahn probiert. Der Start gelang, denn ich kenne mich vor Ort ganz gut aus. Mangels Erfahrungen kam ich aber nicht bis zum Final. Deswegen lag der Cache eine ganze Weile in der Schublade.

Der gestrige Fund der Kuno-Letterbox 'Drucksache Tauchnitz' beflügelten mich und so ergab ich mich der cosmischen Anziehungskraft dieses Caches. Eine Unruhe packte mich und die cosmische Energie lies mich kaum schlafen. Raus mit dem Cache aus der Schublade und los ging es am Vormittag. Alf musste mir keinen Fingerzeig zur Lösung geben und auch die Starwars-Krieger behelligten mich bei der Suche nicht. Mit etwas Erfahrung war das Rätsel dann gelöst und ich fand die Final-Dose. Erfolgreich habe ich mich im Logbuch verewigt und die cosmische Energie lies nach. Ich fand wieder Ruhe und Freude über den Fund stellte sich ein.

Vielen Dank an Kuno für diesen Cache mit Übertragung cosmischer Energien.