Wegpunkt-Suche: 
 
Kinderspass in Rohrbach

 Spielplätze und Waldspaziergang in Rohrbach

von RdGkA     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

N 49° 22.577' E 008° 41.467' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 6 km
 Versteckt am: 01. November 2010
 Gelistet seit: 09. November 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB68C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
1 Ignorierer
451 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist ein "Tribute" an meinen ersten gehobenen Cache, der wie der Name schon sagt, besonders den Kindern Spaß gemacht hat.

Dieser Cache führt Euch (größten Teils) durch den Osten Rohrbachs. Die Route ist etwa 6 km lang. Man kommt an mehreren Kinderspielplätzen vorbei. Wer mit Kindern unterwegs ist sollte also ein bisschen (viel mehr) Zeit mitbringen.

Wem die Strecke zu weit zum laufen ist, kann die ersten 4 Stages auch mit Rad (Achtung Steigung) oder Auto als Drive-In anfahren.

Zur Zeit ist bei Stage 3 einiges wegen Steinschlag gesperrt, bitte haltet Euch daran. Lebensgefahr!
Der Cache ist natürlich ohne betreten gesperrter Bereiche zu lösen auch wenn ein wunderschöner Spielplatz dadurch leider zur Zeit ausfällt.

Das Versteck des Final können größere Menschen sehen ohne den Waldweg zu verlassen, es lässt sich jedoch nicht von dort erreichen. Es empfiehlt sich deshalb mit Kindern zu cachen und einen Dreikäsehoch den entscheidenden Meter den Hang hochzuheben. Ansonsten hilft nur gesteigerte Vorsicht beim Überwinden der Böschung um keinen Trampelpfad zu hinterlassen.
 
Parking Area N 49° 22.970 E 008° 41.465
Wer nach der Wanderung einigermaßen zügig am Fahrzeug sein will parkt in dieser Gegend.
Wer nach getaner Arbeit sich noch etwas gutes tun will. parkt bei STAGE1 (Die Koordianten zu Kaffee oder Eis darf ich hier nicht veröffentlichen, sie liegen aber zwischen STAGE1 und der Parking Area)
Von der Gesamtstrecke ändert sich nichts!
 
STAGE1 N 49° 22.577 E 008° 41.467
A = Wieviele Klettergriffe hat die Miniatur-Kletterwand?
Stage2 hat die Koordinaten N49°22,434 E008°41,4A2
 
STAGE2
B = Wieviele Treppenstufen gibt es? (Ohne Leitersprossen!)
Stage3 hat die Koordinaten N49°22,BB0 E008°41,A50
 
STAGE3
C = Wieviele Spitzdächer gibt es hier?
Stage4 hat die Koordinaten N49°2C,CA9 E008°41,B00
 
STAGE4
D = Anzahl der Latten pro Dachfläche?
E = Anzahl der Dachflächen?
F = D-E
Stage5 hat die Koordinaten N49°2C,14B E008°41,FCE
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug qre tebßr ubuyr Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kinderspass in Rohrbach    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. April 2012 kaptain.hack hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf gesucht und gefunden :)

Beim ersten Mal, nach dem Besuch aller Stationen, hatte ich keine Zeit mehr den Final zu suchen. Im zweiten Anlauf scheiterte es dann trotz langem Suchen am Versteck. Heute hatte ich dann zunächst eine Box von einem Geländespiel der Waldpiraten in der Hand. Keinen halben Meter weiter wartete die richtige Box auf meinen Zugriff.

Rein: 2 Murmeln, GC
Raus: nichts

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 09. April 2011 Lady April hat den Geocache gefunden

Mit Christopher und Team Hebedina sich auf den Weg gemacht, ganz schön steil die Treppe, aber wir haben durchgehalten und wurden belohnt.

gefunden 22. Januar 2011 navidau hat den Geocache gefunden

Hi, nachdem dieser Cache schon lange in meiner Warteschleife steckte, sind wir ihn heute angegangen. Witzigerweise waren wir schon vorher auf allen Spielplaetzen, nur hatten wir uns leider nicht alle Einzelheiten gemerkt. Trotzdem waren die Stationen 1-3 schnell geloest. An Station 4 mussten wir leider den Telefonjoker bemuehen, da wir leider keinen Ausdruck (Paperless Caching) dabei hatten und ich mir nur das "Noetigste" notiert hatte ;-) Nachdem der Owner mir aber nochmals die Aufgabe von Station 4 vorgelesen hatte, waren die Finalkoordinaten schnell berechnet. Beim Aufstieg noch "STEP22" mitgenommen und dann muggelfrei das "zerkaute" Finale gehoben.

In: TB Katzlspatzl`s First Travelbug
Out: Muenze

An den Owner: Gegenbesuch erwuenscht/erhofft/gefordert ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Das ist der Weg zum Finale.Das ist der Weg zum Finale.

Hinweis 01. Dezember 2010 RdGkA hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten verbessert

gefunden 14. November 2010 tobiba hat den Geocache gefunden

T-Shirt-Wetter!!! Und das Mitte November. Das ist schon ziemlich geil und optimal für eine Cacher-Tour am Sonntagnachmittag. Also habe ich schnell die Aufgaben abgeschrieben und mich noch mal auf´s Rad gesetzt. Die Stationen waren schnell gefunden und die Aufgaben gut zu lösen. Bei den "22 Stufen" habe ich noch eine dreiköpfige Familie getroffen, die gerade Tradis einsammeln waren. Nach einem kurzen Plausch ging es rauf auf den Berg. Mit Fahrrad! Gut, dass ich jetzt eine topographische Karte drauf habe. Das hilft wirklich sehr.

Am Ziel war das Versteck trotz ungenauer Koordinaten schnell ausgemacht.

Rein: Coin "Happy Caching - Ladybird Geocoin" (TB320KQ)
Raus: TB "Ratsch - Mist, schon wieder diese blöden Dornen" (TB39RTH)

Danke für diese Tour sagt Tobiba.


14 November 2010 16:35:00