Wegpunkt-Suche: 
 
heima®t-Schorsch

von hansundgrete     Deutschland > Baden-Württemberg > Göppingen

N 48° 35.434' E 009° 50.408' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 27. September 2009
 Gelistet seit: 10. November 2010
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCB696
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
317 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung   

header.jpg

Die heima®t-Serie führt Euch zu verschiedenen Lokationen rund um die Fünftälerstadt Geislingen an der Steige. Die Serie besteht aus verschiedenen, einzeln machbaren Caches. Für eine abschließende Bonusrunde sind Serienhints in den einzelnen Logbüchern hinterlegt.
Dank gilt den Machern der Hörkarte. Mehr Information unter http://www.heimart.org.

Derzeit besteht die heima®t-Serie aus:
heima®t-Alb (Traditional)
heima®t-Schorsch (Multi)
heima®t-Altenstadter Berg (Multi)
heima®t-Altenstadter Berg--Bonus (Multi)
heima®t-Altstadt (Mystery)
heima®t-4 gewinnt (Mystery)
heima®t-Unsichtbar (Mystery)
heima®t-B.O.N.U.S. (5 Mysteries)

Zum Cache heima®t-Schorsch:
Kleiner Multi mit ca. 1,5km Weglänge. Bis auf die letzten 50m zum Final alles auf geschotterten Wegen oder Trampelpfaden machbar.Koordinaten zum Parkplatz weisen keinen offiziellen Parkplatz aus, allerdings parken dort regelmäßig PKWs. Bitte so parken, dass die Landwirtschaft nicht behindert wird.

Stage 1:
Der Strom ist bunt! Welche Farbe führt nicht nach Amstetten?
Rot a=4
Grün a=5
Blau a=6

Koordinaten für Stage 2: N 48° 35.[a][a/2][a] E 9° 50.[a][a/2][a+1]

Stage 2:
Schild. Auf was wird hingewiesen?
AP b=0
BP b=1
GP b=2

Da das ?P nun bekannt ist, begebt Euch bitte dorthin zur nächsten Stage

Stage 3:
Schöner Ausblick auf's Tal. Auf wieviel m ü.NN befinden wir uns lt. Aushang?
590m c=4
600m c=5
610m c=6

Koordinaten für Stage 4: N 48° 35.[a][a-4][a-c] E 9°50.[c+3][b+1][a+1]

Stage 4: Zwischenpunkt Richtung Final

Wie weit ist es von hier zum schönen Ausblick?
160m d=6
180m d=7
200m d=8

Von hier bitte dem kleinen Trampelpfad folgen in Richtung Stage 5.

Koordinaten für Stage 5: N 48° 35.[c][d][a] E 9°50.[aba]

Stage 5: Schorsch und Schorsch

Mit Schorsch und Schorsch im Rücken, kannst Du das Versteck erblicken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

11z Evpughat Füq-Füqjrfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für heima®t-Schorsch    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. August 2014 sgt.pepper67 hat den Geocache gefunden

Ohne Geocaching wäre ich wohl nie an der finalen Lokation vorbeigekommen, obwohl die restlichen Stationen alle durchaus bekannt waren.
Danke.
Sgt.Pepper67

gefunden 28. Juli 2014, 20:00 tabacebelissy hat den Geocache gefunden

Irgendwie wollte ich heute Abend noch kurz raus. Ein Blick auf die OC Karte und der richtige Cache war gefunden. Alle Stages konnten gut gefunden werden und eine traumhafte Aussicht war auch noch dabei. Dass hier ein Flugzeug abgestürzt ist, habe ich erst Heute dank OC erfahren. Man lernt nie aus.

Danke für diesen schönen kleinen lehrreichen Multi sagt tabacebelissy

Habe jetzt erst gesehen, da es diesen Cache auch auf OC gibt und logge ihn jetzt. Hoffe das geht in Ordnung.

LG tabacebelissy

gefunden 12. Mai 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute stand ein kleiner Ausflug ins Amstetter Hinterland auf dem Programm. Das war eine schöne kleine Wanderung mit herrlicher Aussicht und vielen Wetterszenarien. Nun weiß ich auch, was es mit Schorsch auf sich hat. Das hätte ich hier nicht vermutet.

TFTC dogesu

gefunden 26. Oktober 2013, 13:15 die3geislinger hat den Geocache gefunden

Nach dem vervollständigen der H-Runde sind wir kurz vor Anbruch der Dunkelheit auch diesen kleinen Multi abgelaufen.
Alle Stages haben wir gut gefunden, und auch am Final hat sich die Dose nicht lange verstecken können.
Demnächst werden wir hoffentlich noch weitere Caches der heima®t-Serie angehen...

Grüße an die Owner von uns Dreien!

TFTC, die3Geislinger

gefunden 07. September 2013 Die Eybacher hat den Geocache gefunden

Nach dem Gestern Hänsel gerettet würde, musste heute mal was einfaches her. Ja dachten wir schon am Anfang falsch geguckt, eher falsch gelesen. So ging es weiter mit wunder schöner Aussicht. Dann schon Stage 4 fürs Finale gehalten. Da der Telefonjoker nicht antwortet abgebrochen kurz vorm Auto noch mal geguckt den Fehler festgestellt wieder zurück Fehler korrigiert . Am finale nur Tomaten auf den Augen, Telefonjoker antwortet nicht. na gut dann gehen wir halt und in diesen Augenblick sehen wir sie. Na so ist des wen man einfach mal Blind ist. Aber der kleinste hatte seinen Spaß es waren ja genug Kühe und Traktoren unterwegs.

Danke sagt Team Porter

Ps: wir sind nicht Blind haben nur Tomaten auf den Augen