Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Berlin - Kanzlerinnenamt

 Serie SightSeeingVirtualCaches Berlin

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.248' E 013° 22.259' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. November 2010
 Gelistet seit: 10. November 2010
 Letzte Änderung: 19. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB6A1

34 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
583 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Das Bundeskanzleramt

Bundeskanzlerinnenamt

Das gleichermaßen spektakuläre wie umstrittene monumentale Gebäudeensemble des neuen Bundeskanzleramtes wurde von den Berliner Architekten Axel Schultes und Charlotte Frank in der Amtszeit von Kanzler Helmut Kohl (1982–1998) entworfen. Nach dem ersten Spatenstich am 4. Februar 1997 und knapp vierjähriger Bauzeit konnte das Gebäude am 2. Mai 2001 vom damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder bezogen werden, wodurch der Regierungsumzug nach Berlin abgeschlossen wurde. Das bebaute Grundstück ist mit Hubschrauberlandeplatz und Kanzlerpark 7.000 m² groß. Mit einer Gesamtfläche von 12.000 m² und einer Höhe von 36 Metern übertrifft das Gebäude die Berliner Traufhöhe von 22 Metern und ist eines der größten Regierungshauptquartiere der Welt. Es ist rund acht Mal so groß wie das Weiße Haus in Washington, zu dem allerdings noch weitere Gebäude gehören. (Quelle: Wikipedia, Foto: [martin]).

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begebt euch zu den Koordinaten. Loggt mit der Stadt, aus der die hinterlassene Pistole stammt.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team.

Bilder

Surfking (FTF)
Surfking (FTF)
ElCid68
ElCid68
Schrottie
Schrottie

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Berlin - Kanzlerinnenamt    gefunden 34x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 21. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Erst stand ich hier an den Koordinaten auch etwas planlos rum. Nach einer Erkundung der Umgebung und einer Verschiebung meines Horizontes konnte ich daber ziemlich schnell die Pistole(n) entdecken und das Passwort ablesen. Das neue Kanzler(innenamt) kannte ich bis jetzt noch nicht, nur das vorige "Übergangsquartier".

Danke für den Virtual mit "Querdenken", dogesu

gefunden 02. August 2016, 19:58 bawang hat den Geocache gefunden

Auf unserer Urlaubstour kamen wir ( Ateka, Kujako und ich ) auch hier vorbei und nach kurzem abstrakten Nachdenken war alles klar

Danke fürs herlocken
Bawang und Kids

gefunden 30. Juli 2016 clanfamily hat den Geocache gefunden

Es liegt mir eigentlich nicht ein Massenlog zu schreiben. Doch Berlin war einfach zu schön um "nur" die Bauwerke und Geschichte zu bestaunen. Hauptziel war das OC HQ Event, für das ich extra vom Niederrhein 555km angereist bin. Natürlich habe ich am Freitag und am Samstag die Stadt nach OC Caches auf den Kopf gestellt. Diesen habe ich natürlich gefunden und logge ihn. Vielen Dank für das Verstecken und die Unterstützung mir OC Caches ;)

gefunden 31. März 2016, 16:33 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Einer der von mir eigentlich nicht so geschätzten Virtus, der aber doch ganz interessant und tricky klang. Daher war ich letzten Sommer schon mal hier, hatte damals aber nicht die richtige Idee.

Heute habe ich mir das Listing nochmals angeschaut und etwas hin und her überlegt. Auf einmal hatte ich eine Vermutung, die mir vielversprechend erschien. Also bin ich nach Feierabend hier vorbeigefahren und Yepp - sofort gefunden.  :)
Streng genommen gibt es übrigens zwei Städte...

Wie so oft: Eigentlich ganz einfach. DFDC!

gefunden 29. Januar 2016, 17:07 CaBa2000 hat den Geocache gefunden

Schöne Idee... allein der Hinweis macht Spaß, wenn man denn dann erfolgreich war. :)

Da werden Henrystutzen und Bärentöter neidisch...

TFTC CaBa2000 29. Januar 2016 17:07 5