Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Cody's Revier

 Ein Drachencache an der Panzerwiese. A kite cache at the Panzerwiese.

von keogarl     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 13.215' E 011° 35.015' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Juli 2010
 Gelistet seit: 12. November 2010
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB6BE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
123 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Achtung!! Achtung!! Achtung!!

Eine dringende Warnung an alle Drachen:

Ein Cody Drachen wurde in der Gegend rund um die Panzerwiese gesichtet. Es wird dringend davon abgeraten, sich in der näheren Umgebung steigen zu lassen. Die Cody-Drachen sind berühmt-berüchtigt dafür, dass sie ihr Revier bis aufs Blut verteidigen, das ist wahrlich kein Spaß!!!

cody animation
Es gibt allerdings einen Trick, der nach drachen-moralischen Gesichtspunkten zwar eher grenzwertig ist, aber dafür ist er höchst effizient:

Dazu ist es nötig, das Ihr Euch in seinen Drachenhort schleicht und seinen Ersatzschwanz „auszuleiht“!!
Hängt ihn Euch an und steigt damit vorsichtig in die Höhe. Der Cody denkt dann, Ihr wärt einer von den Seinen (zum Glück ist er etwas kurzsichtig). Lasst Euch dort oben von Euren Untergebenen (den niederen Leinenhaltern) fotografieren. Falls Ihr zu wenig Puste habt und nicht abheben könnt, tut es auch ein Foto am Boden.

Wenn Ihr dann dieses Bild ins „Familien-Album“ klebt, ist Euch ein Platz im goldenen Logbuch des Drachenhortes sicher und Ihr könnt in Zukunft bedenkenlos Eure Leine über der Wiese baumeln lassen!
Passt gut auf und vielleicht bis bald bei der nächsten Familienfeier…

Alle anderen niederen Kreaturen können natürlich auch einfach so den Drachenschatz suchen..


!!! Denkt bitte daran:
Der Cache befindet sich in einem Naturschutzgebiet, es ist nicht nötig, die Wege zu verlassen.
Beim Drachensteigenlassen bitte die Schafe nicht ärgern, sonst wird der Schäfer ungemütlich

english:

Attention! Attention! Attention!

an urgent warning to all dragons (German for "kite"):

A Cody Dragon was seen around the vicinity of "Panzerwiese". It is strongly recommended, not to get in the air around here. The Cody Dragons are notorious to fight for their territory till death!!

But there is a little workaround! Though it is morally questionable it it truely effective:

You have to sneek in its hiding-place and "borrow" its spare tail
Attach it and get in the air. The Cody then thinks, you are one of its kind (fortunately it is shortsighted). Let a picture be taken of you from the people below. If there is not enough wind, a foto at the ground should do it..

If you then stick this foto in the "family-album" you are save to fly around here for ever!
Take care and maybe we see each other at the next family party

Of course, others are free to seek the treasure for fun..

!!! Please keep in mind:
The cache is on a protected area!

Bilder

drachenschatz
drachenschatz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Panzerwiese und Hartelholz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Heideflächen und Lohwälder nördlich von München (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cody's Revier    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 11. Januar 2011 Phil2010 hat den Geocache gefunden

TFTC

Phil

nicht gefunden 29. Dezember 2010 Wrtlbrmpft hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem Jahres-Abschluss-Event wollte ich den hier noch suchen - bin alles abgestapft - im Schnee war aber nix zu erkennen - also nicht im Winter icon_smile_sad.gif

gefunden 28. November 2010 wuffy hat den Geocache gefunden

So ganz legal war unser Parkplatz wohl nicht, aber an einem Sonntag darf man das, wollte ja nicht in die Straße zu dem Parkplatz hinter, deshalb fiel der Nachbarcache auch aus - weil alles muss man nicht machen! Hier wurde ich schon gefragt, ob ich wirklich die richtigen Koordinaten eingegeben hätte - und siehe da, ich hatte Einen Drachen haben wir nicht steigen lassen, etwas kalt dafür, aber danke für die super Idee!

14.45 Uhr - NT - TFTC

gefunden 15. November 2010 Oma Eusebia hat den Geocache gefunden

Ganz gut zur Muggelabwehr getarnt, für einen Cacher aber sofort zu finden.
Als ich gerade mit Loggen und Wiederverstecken fertig war, kam jemand in der Ferne zielstrebig auf mich zu. Den Namen hab ich dank sauschlechtem Namensgedächtnis wieder nicht parat. Wir haben uns noch kurz über Mobile Apps und Kartenmaterial unterhalten und dann ging es für mich nach Hause und für ihn zum Panzerwiesencache.



DFDD
Gruß Oma Eusebia

gefunden 10. Oktober 2010 Knocky. hat den Geocache gefunden

#1116
Heute waren sehr viele Muggels mit Ihren Drachen auf der Wiese.
Witziges Cacheversteck, das hat mir sehr gut gefallen [:D].
TFTC