Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
für Netheron zur 500

 für Netheron zur 500

von faerby     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.722' E 013° 20.967' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 07. Juni 2010
 Gelistet seit: 12. November 2010
 Letzte Änderung: 26. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCB6CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
205 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache ist Netheron gewidmet, zu seinem Jubiläum 500 gefundene Caches

Lieber Netheron, da du gerne Mysteries löst, wollte ich dir eben solche einen Cache zu Deinem Jubiläum legen

Hierzu sind einige Recherchen nötig

Du kommst auf der Stadtautobahn gefahren von meinem 2. gelegten Cache in Richtung meines 200. Fundes.

Ich glaube nach der "Wisell Brücke" ist mir rechter Hand ein Lager aufgefallen, mit einer Telefonnummer. Die dritte Zahl soll Lösung C sein. Kurz danach habe ich auf der linken Seite eine Autofirma gesehen, der Zahlenwert (reduziert auf eine Zahl) +1 vom Firmennamen (nicht Name des Herstellers), soll Deine Lösung A sein. Nun bin ich weiter gefahren und kam an einem großen metallischen Kasten vorbei. Kannst du dich noch erinnern wann dieser gebaut wurde? Macht nichts, du brauchst eh nur den Buchstabenwert der Abkürzung (wieder reduziert auf eine Zahl). Lösung D.
Ja wie gehts dann weiter? Fahr ich an den drei großen Türmen rechts ab (Name der Firma - reduziert auf eine Zahl + 4 = B ) - ach nein ich fahr lieber weiter zu meiner 200 Als nächstes sehe ich kurz vor meiner Ausfahrt noch linker Seite weitere Zahlen auf einem Gebäude montiert. Ich glaube es gehört zu einem Sender in Berlin. Gut dann merk ich mir mal schnell noch die 5. Zahl, diese ist = G.
Puh denk ich, grad noch die Abfahrt geschafft - nun kann ich endlich den Cache loggen.

Doch oh Schreck mir fehlen ja noch zwei Werte. Also kurz überlegt, da fällt mir noch so ein beliebtes Gebäude ein, das war für uns "Westberliner" immer das Wahrzeichen von Berlin. Wie heisst das? Nimm auch hier wieder den Buchstabenwert reduziert auf eine Zahl - 6 = E. Und wo steht das Gegenstück hierzu? Name vom Platz - Buchstabenwert (auf eine Zahl reduziertl) +2 = F.

N52 ° AB.CDE
E013 ° AE.FAG

Alles Gute zur 500 - faerby

Liebe Mitcacher, bevor Ihr jetzt mit den Hufen scharrt, Erstfinder soll Netheron sein, erst danach ist der Cache für euch freigegeben!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug aögvt, bqre?
An thg, qh zhffg qvpu tnam fpuöa fgerpxra bqre rva Uvysfzvggry rvafrgmra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für für Netheron zur 500    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Juni 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 24. Januar 2012 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... mit dergitarrist zusammen gefunden ... danke, sr

gefunden 24. Januar 2012 dergitarrist hat den Geocache gefunden

diesen autofahrercache kann man auch mit dem Fahrrad mache! Aber nicht auf die Autobahn fahren. Schönes rätsel!

gefunden 18. November 2011 tarozwo hat den Geocache gefunden

Das war doch mal wieder eine schöne Idee ein Rätsel zu verpacken!
Irgendwann hatte ich dann auch alles beisammen und der Checker gab grünes Licht...
Heute nun konnte auch endlich das Loggen vollzogen werden.

Ein Danke und liebe Grüße von tarozwo

gefunden 18. November 2011 mity hat den Geocache gefunden

Da Netheron inzwischen schon die 2000er-Schwelle ins Auge gefasst hat, wurde es doch mal Zeit, ein paar Glückwünsche zum 500sten Fund zu übermitteln.
Im ersten Moment dachte ich ja: Och Menno, ein Autofahrer-Cahce. Nichts für mich. Doch dann stellte ich überrascht fest, dass ich die Route ja eigentlich ganz gut im Geiste abfahren kann. Und noch überraschter war ich, dass ich durch diese imaginäre Fahrt sogar schon die eine oder andere Frage beantworten konnte. Den Rest wurde dann virtuell erledigt.
Tja, und dann war ich vor einigen Wochen schon mal am Start. Nee, am Ziel. Und musste feststellen, dass ich da keine Chance habe. Nicht wegen des Terrains. Sondern wegen der Beobachtung. Denn im leichten Nieselregen hatte sich eine weibliche Person dienstleistenden Gewerbes in der Nähe postiert und hielt nach potentiellen Dienstleistungsempfängern Ausschau. Nicht die besten Voraussetzung, um unauffällig suchend, zögerlich auf und ab zu gehen... Zwinkernd
Heute war das Wetter nicht all zu viel besser, aber die heute diensthabende Kollegin bevorzugte dann doch eine Position dichter am Kunden. So dass ich, gedeckt durch ein paar parkende Autos, ganz gut Aus- und Umschau halten konnte. Und nach wenigen Augenblicken erfreut feststelln konnte, dass ich hier ohne Erweiterungen der Cacher-Anatomie (ECA) zugreifen kann.
Und somit dann um 15:45 endlich sagen konnte: Allet Jute zur 500. Und zur 1000. Und zur 1500. Naja, und die 2000 wird ja wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen Lachend

no trade

mity!