Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Böhlersmännchen

Der Cache für kleine Kobolde

por kasimodo     Alemania > Thüringen > Ilm-Kreis

N 50° 49.307' E 010° 54.751' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 03. octubre 2010
 Publicado desde: 12. noviembre 2010
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCB6D6
También en la categoría de: geocaching.com 

23 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
4 Observado
0 Ignorado
625 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Böhlersmännchen

Tief hinten im Jonasthale haben sich vor Zeiten oft, so geht die allgemeine Sage, kleine Zwerglein sehen lassen, die das Volk Böhlersmännchen nennt; sie kamen aus dem Böhlersloch, einer engen und schwer zugänglichen Bergschluft, und waren zwar gutartiger Natur, schadeten Niemand, übten aber doch an Manchem die dem Zwergenvolk eigne Tücke. Der ganze einsame Grund, der sich unter dem Namen des Götzenthales bis Espenfeld zieht, ist verrufen und wenig betreten. Manchem hat es sich dort schon aufgehockt, Manchen hat es irregeführt, es ist einmal dort nicht geheuer, ohne daß die Sage bestimmt Gestaltetes zu erzählen weiß.

Ludwig Bechstein



Hier sollen die Böhlersmänchen wohnen!


Video - gefunden bei YouTube

Zum Cache:

Der Cache liegt oberhalb vom Böhlersloch im Wald. Eine kleine L&L Dose.

Imagenes

Spoiler - hinter dem hellen Stein
Spoiler - hinter dem hellen Stein

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet TÜP Ohrdruf - Jonastal (Información), Vogelschutzgebiet Ohrdrufer Muschelkalkplatte und Apfelstädtaue (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Böhlersmännchen    encuentran 23x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 11. abril 2024, 10:41 clubhildi ha encontrado el geocache

Vor einigen Jahren habe ich diesen Caches gesucht um genau zu sein 2016 , heute erlaube ich mir ihn nachzulogen.
Danke für's Legen und Pflegen.

encuentran 22. abril 2023, 15:58 Andreas K ha encontrado el geocache

Vor und nach dem Event in Gossel habe ich ein paar Caches gesucht. Ich habe mein Fahrrad im Jonastal abgeladen bin die Caches kreuz und quer angefahren. Das Wetter war nun endlich mal schön und so wurde es ein entspannter Tag. Danke fürs Legen und Zeigen der interessanten Location.

encuentran 24. abril 2021, 08:51 Plew ha encontrado el geocache

encuentran 06. febrero 2021, 16:55 _uli_ ha encontrado el geocache

Logge für Leo2Stein

encuentran 10. septiembre 2020, 16:52 8094 ha encontrado el geocache

Hier mußten wir tatsächlich etwas suchen. Aber mit mehr als zwei Augen sieht man eben doch besser. Danke fürs Herführen!