Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zeugnis einer Hochkultur

 Eine Wanderung zum Hünenstein

von Paus-online     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Donnersbergkreis

N 49° 44.815' E 007° 46.137' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 13. November 2010
 Gelistet seit: 13. November 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB6DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
233 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Diese Suche führt den gewogenen Cacher zum Hünenstein, einer vermutlich keltischen Hinterlassenschaft in der Nähe des Neudorfer Hof.

Sofern man dort geparkt hat, führt einen eine Wanderung von etwas mehr als einem Kilometer zu diesem Menhir.

Empfindliche Geister können wohl die Ausstrahlung des Steines wahrnehmen, vielleicht gelingt es ja dem ein oder anderen Cacher, hier für die weitere Suche etwas Energie zu tanken.

Die Dose selbst liegt einige Meter vom Hünenstein entfernt. Die Suche ist (mit Ausnahme der letzten Meter) mit Kinderwagen zu bewältigen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zeugnis einer Hochkultur    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Mai 2013, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Der Cache war auch ohne Spoiler schnell gefunden - aber er lag auch etwas offen herum. Hab ihn nach dem Loggen mal ein wenig besser mit Hilfe der Tarnung weggepackt.

T4TC!

gefunden 17. November 2012 Tofino hat den Geocache gefunden

Nach dem ich mich gewogen und nicht für zu schwer befunden habe, stand nun nichts mehr im Wege, die keltischen "Hinterlassenschaften" in Augenschein zu nehmen.

Mystische Schwingungen habe ich vor Ort leider nicht gespürt. Da bin ich wohl nicht sensitiv genug und mein GPS zum Glück auch nicht. Wer weiß, ob ich dann das Döschen gefunden hätte.

Interessant ist dieser Stein dennoch. Und deshalb danke fürs Zeigen dieser historischen Stätte!

DFDC
Tofino

 

*** Beim Stöbern gefunden und nachgelogged***

gefunden 29. September 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Radtour habe ich einen Abstecher zum Hünenstein gemacht und die Dose gefunden. Wobei, wenn ich ehrlich bin, habe ich zuerst die Dose gefunden und dann den Stein gesucht. Der war aber ja doch nur einige Meter weiter entfernt gestanden.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 04. Juni 2012 clausede hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Stelle.

Ich habe einen Travel Bug entnommen.

Trotz Dauerregen war die Dose trocken.

Das Logbuch löst sich leider schon etwas auf.

Danke für diesen Cache.

gefunden 22. April 2012 MATiKaL hat den Geocache gefunden

Genau ein Jahr nach dem letzten Log bei OC haben wir die Ehre uns hier einzutragen Lächelnd 

Mit einem mehr als 10km langen Anlauf sind wir auf diesen Platz gestoßen. Das wir uns dabei auch ins Logbuch eingetragen haben war doch selbstverständlich. Das Logbuch besteht übrigens fast nur noch aus fliegenden Blättern. An diesem besonderen Stein wären wir wohl ohne GC vorbei gelaufen ohne ihn zu bemerken, so versteckt wie er etwas abseits vom Weg steht. Wir konnten das Kraftfeld um den Menhir nicht wahrnehmen, vermutlich weil wir an diesem herrlichen Tag selbst nur so vor Kraft strotzten Lachend Das war dann auch notwendig, weil wir uns schließlich wieder trollten und den etwa 10km langen Auslauf in Angriff nahmen.

 

Danke für den Cache

MATiKaL

 

kein Tausch