Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Dracous Weltreise Rätsel-Cache

Ein Cache, um Dracou zu grüßen. Eine virtuelle Reise um die Welt.

par Aidt     Allemagne > Niedersachsen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 24.805' E 007° 44.022' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h 
 Caché en : 31. octobre 2010
 Affiché depuis : 14. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 29. juin 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OCB6E5
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
1 Ignoré
270 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Auf der offiziellen Seite der Amerikanischen Regierung mit Informationen zu Deutschland
Under Secretary for Public Diplomacy and Public Affairs » Bureau of Public Affairs » Bureau of Public Affairs: Electronic Information and Publications » Background Notes » Germany
wird eine Karte Deutschlands gezeigt. Dort ist neben den größten deutschen Städten auch ein kleiner Ort mit unter 500 Einwohnern (im Norden) aufgeführt.
1. Warum?
2. wie lauten die letzten 5 Ziffern des Gemeindeschlüssels des Ortes (*A*)?
3. wie lautet die Postleitzahl des Ortes (*B*)?
suche die Koordinaten 53.*A* , 9.*B* in Googleearth
4. Wie heißt der Ort / Ortsteil mit diesen Koordinaten?
Es gibt ein Sportgerät, das ebenso heißt wie dieser Ort. (Für die Sportart muß nur ein „n“ angehängt werden.) Diese Sportart trägt noch einen anderen Namen. Unter diesem Namen gibt es auch einen ostfriesischen Landesverband.
5. in welchem Jahr wurde der gegründet (*C*)?
Wer in Google Maps *C* Südafrika eingibt gelangt an einen ganz bestimmten Ort. Gleich östlich dieses Ortes läuft eine Straße in Nord-südlicher Richtung, die nach einem südafrikanischen Präsidenten benannt ist.
6. Wann wurde der geboren (*TT.MM.JJJJ*)?.Wann starb er (*FF.GG.HHHH*)?
7. Suche TT,MMJJJJ° FF,GGHHHH°! Ganz hier in der Nähe verläuft die Grenze zwischen zwei Ländern. Wie heißen diese (deutsche Namen)? Addiere die Anzahl der Buchstaben beider Namen (*D*)
Südlich des südlichen dieser beiden Länder ist eine Menge Wasser. In diesem Wasser gibt es Inseln. Zwei der Hauptinseln bilden (mit einer Anzahl kleinerer) einen eigenen Staat. Die kleinere der Hauptinseln (nördlich von der anderen) hat an seiner Nordspitze eine noch kleinere Halbinsel vorgelagert, die mit einem Weg verbunden ist.
8. Aus welchem Material ist dieser Weg gemacht (*E*)?
9. Wie heißt diese winzige Insel? Schon kleine Kinder kennen eine Süßigkeit, die ganz ähnlich klingt (*J*).
10. Besuche *E**J*.de. Finde heraus, wo der Künstler wohnt, der die Webseite betreibt und suche den Ort in googlemaps!
11. In dem Ort gibt es eine „Lange Straße“. Folge dieser in westlicher Richtung. Sie ändert dann ihren Namen und führt nach dem Kreisverkehr südwestlich weiter. Wie heißt diese Straße?
12. Im (deutschen) Ort mit der PLZ *D*+26709 gibt es eine Straße gleichen Namens.
13 etwa 400m (Luftlinie) westlich davon gibt es eine Straße, die ein „X“ im Namen tragt. Suche den namengebenden Ort auf. Im Ort steht eine Kirche, die unter Wikipedia einen eigenen Eintrag hat. In dem Wikipedia-Eintrag wird auf eine Liste historischer Kirchen einer bestimmten Region verwiesen. Folge dem Link zu dieser Liste. Wie viele der dort gelisteten Kirchen wurden vor 1500 AD gebaut (Baubeginn) (*K*). Staune!
14 Eine der Kirchen steht im Guinness-Buch der Rekorde. Wieviel Buchstaben hat der Ort, in dem diese Kirche steht (*S*)?
15. Gehe zurück zur 13.Station zu dem Ort mit „x“ etwa 10 km westlich davon gibt es einen fünfbuchstabigen Ort mit „y“. In der Kirche des Ortes gibt es eine Orgel. Wann wurde diese gebaut (älteres Datum) (*Y*) ? Staune noch mal!
16. suche 56.3147,*S*.*Y*+*K*+6315 in googleearth. Wie heißt der Ort (*P*)? Wieviele Buchstabe hat der Ort (*U*)?
17. Was in Australien trägt als Akronym auch diese Buchstabenfolge und hat mit Tanzen zu tun?(*V*)
18. Was in den USA trägt als Akronym auch diese Buchstabenfolge und hat mit Tanzen zu tun?(*W*)
19. Eine Dichterin hat diese Buchstabenfolge als Nachnamen. In welchem Jahr wurde sie geboren (*Z*)?
20. Folge der Straße, die westlich aus dem Ort führt bis zur nächstgrößeren Hauptstraße. Welche Nummer hat diese (*A1*)?
21.Fahre weiter bis Du zur Linken das Standbild eines Tieres siehst. Vor dem Tier steht ein Schild. Addiere alle Ziffern auf beiden Seiten des Schildes (*D1*)
22. Fahre weiter bis zur Hausnummer 25. Vor dem Grundstück steht ein Zaun. Wie viele Pfosten (hell) hat der Zaun (*C1*)
23. Folge der Hauptstraße Richtung Westen (google earth) Suche im nächsten Ort den Autohändler, welche Telefonnummer steht auf seinem Firmenschild (streetview) (*B1*)?
24. Suche N*A1*.*C1**D1* E*erste 2 Ziffern von B1*.*restlche Ziffern von B1* in googlemaps Bewundere die Landschaft!
25. Gehe etwa 60 km nach Westen bis zur nächsten größeren Straße (weiße Ziffern auf rotem Grund) Welche Nummer hat diese Straße (nur die Zahl) (*Q*)
26. gib bei googlemaps „CA *Q* ein. Akzeptiere den Vorschlag. Westlich davon ist ein Flugplatz. Erfrage unter worldaerodata.com die Koordinaten des Flughafens
27. ersetze N durch S und minus durch W, suche den Ort in googlemaps. Bewundere die Landschaft! Etwa 1700 km nordwestlich davon beginnt eine kleine Gruppe von vier Inseln, von denen nur eine bewohnt ist. Wikipedia weiß, welche. Über die europäischen Vorfahren der heutigen Bewohner sind mehrere Kinofilme gedreht worden.
28. Warum erschien der 1933 gedrehte Film mir Errol Flynn zwar in Australien aber nicht in den USA?
29. In welcher Stadt wohnt das Staatsoberhaupt dieser Inselgruppe? Besuche diese Stadt! Am Grosvenor Square 24 befindet sich die Botschaft eines Landes. Wie lautet der Name dieses Landes umgangssprachlich (in deutsch), auch wenn der Name etwas viel größeres bezeichnet?
30. In Deutschland gibt es drei Orte, die ebenso heißen wie dieses Land (googlemaps). Sortiere diese Orte nach der Postleitzahl und besuche den mit der mittleren. Beachte die Namen der beiden Straßen, die sich dort kreuzen!
31. Gehe von dort südlich bis zum Strooter, biege aber nicht östlich in den Strooter sondern in den westlichen Weg ein und gehe bis zur nächsten Ortschaft. Der Name der Ortschaft erscheint nur bei schwächerem Zoom! Lächle!
32. gehe südwärts bis zur Bundesstraße und folge dieser erst westlich, dann südwestlich bis zur nächsten Stadt.
33. besuche die erste kleine Privatstraße auf der rechten Seite (gleich hinter den Sonnenblumen), die so ähnlich heißt wie ein römischer Kaiser, der den christlichen Glauben aufgegeben hat.

34a. Am Briefkasten von Haus Nr 15 hängt der Cache. Du kannst gerne am rechten Eingang klingeln und Dir eine schöne Tasse Tee beim Cacheleger abholen.

34b.  Loggen darf auch, wer als Kennwort den Namen der Straße aus Aufgabe 33 nennt (in GROSSBUCHSTABEN, bitte aber nicht im Kommentar!)

Vollständige Lösung als PDF:
Achtung: Der folgende Link startet den Download einer Datei mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches eventuell benötigt werden. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von opencache.de auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen.
Vollständige Lösung unter (visit link)

Indice additionnels   Déchiffrer

Jre fvpu iöyyvt ireveeg ung, xnaa na rvare fcägrera Fgryyr jvrqre rvafgrvtra haq ivryrf nhpu reengra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dracous Weltreise Rätsel-Cache    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

archivé 29. juin 2019 Aidt a archivé la géocache

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 06. juin 2019 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2HKJ1) überein, denn der Hint und Frage 10 sind unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (06.07.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 27. novembre 2017, 18:04 Ostfriese trouvé la géocache

Endlich kam gestern für Dracous Weltreise die Erleuchtung. Heute gesucht, gefunden und geloggt und noch einen netten Plausch mit dem Owner gehalten. 😊 27. November 2017 18:03 Ostfriese

trouvé 10. octobre 2016 BiRaM trouvé la géocache

Schöne Weltreise, Super Rätsel, viel gestaunt, auch gelächelt, einiges auch nicht gefunden. Die Dose vor Ort dann problemlos gefunden und geloggt. das gibt ein Schleifchen von uns. THX4$