Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Lamberts Schuh

Wir suchen einen alten Schuh!

par Aidt     Allemagne > Niedersachsen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 25.140' E 007° 44.646' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h 
 Caché en : 07. novembre 2010
 Affiché depuis : 14. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 29. juin 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OCB6E8
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
88 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Ein typischer Geocache: ewig lange Recherchen, unendliche Anreise zweimal zum Mond und zurück, wandern unter elenden Strapazen durch gottverlassene Ödnis nur um am Schluss berichten zu können, man habe einen alten Schuh gefunden.

Die oben angegebenen Koordinaten sind die eines nahegelegenen Parkplatzes, nicht die vom Cache!

Schnürsenkel I:
1. Wer von von der Antimetropole 83367 Schuhegg nach (sowas wie Tümpel)ting wandert und dann nordöstlich bis zum "Grund der Quelle", der steht auf der Brücke über eine größere Straße, die ab hier südöstlich einen deutsch-englischen Namen hat. Der englische Teil des Namens ist *A*.
2. Gehe nordöstlich weiter bis zur nächsten Gemeinde. Sie trägt den Namen einer angenehmen Tätigkeit mit *B* Buchstaben.
3. Nach rechts bis zum Friedhof, dann links. Folge dem Weg bis Du zu einer Stelle gelangst, die als Eigenschaftswort "sofort" klar wird.
4. Folge der Hauptstraße noch Nordost. die nächsten Straßen rechts und links heißen wie etwas, dass Cacher nie hinterlassen, obwohl Cachebehälter oft so aussehen.
5. Etwa 1500m südöstlich davon ist eine Pferdebeinlichtung. In der gegenüberliegenden Lichtung findest du das Geräusch mit *C* Buchstaben. Wer denkt, der Owner hätte das, sollte erst mal den Rest lesen.

Schnürsenkel II:
6. Ein Schuh heist auf Estnisch *D*. Das englische *D* heißt auf deutsch aber *E*.
7. Der im Schlager "*E* von Deutschland" genannte Barde war im Jahre 2000 Botschafter der *Y*. Die Abkürzung der *Y* hat *F* Buchstaben.
8. Ein Gefährt des *Y* in Emden versieht zwar nicht mehr aktiv Dienst, aber es liegt auf Werbelauer. Schäme dich, wenn du das nächste Mal ein passendes Boot ignorierst.
9. Auf der anderen Straßenseite ist ein Museum, dass besonders auf eine Kammer stolz sein kann. Darin sind vor allem schützende Kleidungsstücke zu sehen.
10. Die einstigen Träger dieser Kleidungsstücke befanden sich während ihrer Tätigkeit meist auf einem Tier, dessen Schuhe auf englisch *G*s heißen.
11. Die *G*falls liegen an der Grenze zweier ziemlich großer Länder. An der östlichen Spitze der Ziegeninsel stehen *H* Informationstafeln.

Schnürsenkel III:
12. Im Schuh des Bully Herbig tritt nur ein einziger echter Indianer auf. Wer z.B. nach dem Indianerbild im deutschen Sprachraum und einem Bildhauer sucht, findet heraus, dass sein erster Vorname *J* lautet.
13. Im Juni 1876 lieferte sein Stamm eine letzte Schlacht. Besuche den Ort der Schlacht.
14. Nördlich davon führt dich der Highway gen Osten zum lahmen Hirsch. Über dessen Hauptkreuzung hängen *K* Sicherheitslampions.

Schnürsenkel IV:
15. Wer *J* auf dem Mond sucht, und dann dessen Koordinaten auf der Erde, findet östlich davon einen Fluss, der weiter nördlich zu einem Staudamm führt.
16. Das Monument der russischen Freundschaft hat *L* Spitzen.

Schnürsenkel V:
17. Suche die Straße Lambert auf einer Insel, die sich zwei Staaten teilen.
18. Betrachte die Hügelkette südlich davon genauer. Erwäge zu helfen!
19. am südwestlichen Rand der Hügelkette verläuft eine Straße. Was hat der Name dieser Straße mit Deutschland zu tun?
20. bei diesem Zwischenfall spielten zwei deutsche Schiffe eine Rolle.
21. Davon ist eines nach einem Tier benannt, über das Rilke ein Gedicht verfasste.
22. dieses Gedicht wurde vertont. Der Komponist hat einen noch bekannteren Namensvetter, dem die Deutsche Bundespost 1968 eine Briefmarke widmete. Diese hatte den Wert *M* Pfennige.

Schnürsenkel VI:
23. im Macellum in Pompeii steht ein Steinkreis mit *N* Steinen.
24. Die Rasenfläche davor sollte laut googleearth gerade von *O* Leuten bearbeitet werden.
25. bei REG VIII INS IV stehen Leute herum. *P* davon haben Regenschirme aufgespannt.

Schnürsenkel VII:
26. Suche Lambert auf dem Mond. Sein Durchmesser beträgt ca. *Q*km (auf 10km genau).
27. Sein Namensvater starb im Jahre *X*. *X* ist die *R*te Primzahl.
28. Suche seine Koordinaten auf der Erde.
29. In der Nähe gibt es ein nasses Echo.
30. nördlich vom Echo gibt es eine Inselgruppe, auf der südlichsten Spitze der größten runden Insel steht ein Leuchtturm mit *S* runden (!) Fenstern
31. östlich vom Echo ist erst noch Wasser, dann Land. suche den schwarzen Berg. Die chemische Ordnungszahl des dort abgebauten Metalls lautet *T*.
32. Südöstlich davon sieht man interessante Kreise, die im Gegensatz zu Kornkreisen für Raumflüge von Bedeutung sind.
33. Felsen nahe der Mitte tragen auch Kreise. Diese Kreise sind entweder grünlich:6, bläulich:7, rötlich:8 oder schwarz:9. Dieser Wert ist *U*.

Jetzt binden wir aus den Schnürsenkeln folgende Koordinatenschleife (DegDec):
34. Nord L,C-H,A,O,H, (N/O), U,O,S; Ost B,A,(M+Q+N-H)/((R-S-N)/T),(K-H),P*O+(C/F),F,U,(M-Q)

Bis hier geht auch alles online mit wikipedia, google, -maps -earth und -moon.

35. von dieser Position gehe gen Süd-Westen bis zur nächsten kleinen Straße, die nicht nach Blumen heißt. Gehe diese Straße nordöstlich bis zum Ende, von dort aus siehst du die *S* weißen Säulen der Erde mit dem Cache.

Wer jetzt noch denkt, der Owner hätte das Wort mit *C* Buchstaben, hat wohl recht.

Vollständige Lösung
Achtung: Der folgende Link startet den Download einer Datei mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches eventuell benötigt werden. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von opencaching.de auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen.
Vollständige Lösung unter (visit link)

Indice additionnels   Déchiffrer

mjbrys jbregyvpu, fvromrua füqyvpu qrf Orezhqnqervrpxf, arhamrua Znexbznaara, qervffvt Tena haq Güezr unora Eüpxfrvgra, shrashaqqervffvt fcnrur qhepu qvr ynatr Urpxr haq orv qra Fähyra nz Jrvqrmnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Lamberts Schuh    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 29. juin 2019 Aidt a archivé la géocache

trouvé 25. mars 2018, 18:14 Ostfriese trouvé la géocache

Nach kurzern Spaziergang gesucht und gefunden. Hier ist alles okay. 25. März 2018 18:14 Ost Friese

trouvé 18. avril 2014 PAW trouvé la géocache

Heute wollten wir dann nach langer vorarbeit mal die Aidt-Felder abgrasen :)
Die Final Dosen die wir finden konnten, waren bis auf "Heins zweites Standbein" in Ordnung, trocken und noch genug Platz für weitere Logeinträge vorhanden.

Vielen Dank für dieses Rätsel und den Cache sagen

./PAW\.

*** Bis bald im Wald oder gleich am Deich ***

trouvé 16. novembre 2010 Winnie_Puuh trouvé la géocache

16.11.2010 - 15:40 FOUND:
Jetzt habe ich auch diese Cache gefunden. Doch vorher noch einen kl. Abstecher zum Owner gemacht. Hier presentierte  mir der Owner seine neuste Idee von Bauer Hein. Was haben wir über diese lustige Beschreibung gelacht. 
 Danke für die nette Bewirtung
Sven  aus Augustfehn