Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

heima®t-Altenstadter Berg--Bonus

von hansundgrete     Deutschland > Baden-Württemberg > Göppingen

N 48° 37.122' E 009° 48.261' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. November 2009
 Gelistet seit: 14. November 2010
 Letzte Änderung: 05. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCB6F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
201 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

header.jpg

Die heima®t-Serie führt Euch zu verschiedenen Lokationen rund um die Fünftälerstadt Geislingen an der Steige. Die Serie besteht aus verschiedenen, einzeln machbaren Caches. Für eine abschließende Bonusrunde sind Serienhints in den einzelnen Logbüchern hinterlegt.

Dank gilt den Machern der Hörkarte. Mehr Information unter heimart.org

Derzeit besteht die heima®t-Serie aus:
heima®t-Alb (Traditional)
heima®t-Schorsch (Multi)
heima®t-Altenstadter Berg (Multi)
heima®t-Altenstadter Berg--Bonus (Multi)
heima®t-Altstadt (Mystery)
heima®t-4 gewinnt (Mystery)
heima®t-Unsichtbar (Mystery)
heima®t-B.O.N.U.S. (5 Mysteries)

Zum Cache heima®t-Altenstadter Berg--Bonus:

Bonus zum zugehörigen Multi. Teilweise in Straßennähe und auf
schmalen, abschüssigen Waldwegen. Festes Schuhwerk.
Die Nordkoordinaten für die Stage 2 erhaltet ihr im Logbuch von heima®t-Altenstadter Berg.


Stage 1:

Die Ostkoordinaten für Stage 2 erhaltet ihr ganz in der Nähe des Finals von heima®t-Altenstadter Berg. Werft einen Blick ins Tal, geniesst die Aussicht und beachtet auch die Hinweistafeln (weiss und rot).

Z = Startgebühr ohne Aufforderung
Y = Quersumme der Vorwahl der Telefonnummer

Zählt diese beiden Zahlen zu den Ostkoordinaten des Finals heima®t-Altenstadter Berg hinzu und ihr erhaltet die Ostkoordinaten der Stage 2.

Weiter gehts...

Stage 2:

Zählt auf dem oberen Schild.

X = Anzahl der weissen Vokale
W = Anzahl der Ausrufezeichen

Stage 3:

N 48° 37.(Z-W)(X-4)(W-1)
E 9° 4(W+X+Z).(X)(W)(X-W-Z)

Wo es rauf geht, geht es meist auch wieder runter. Vorsicht bei nasser Witterung!

Wir waren auch schon mal hier. Wann?

"H+G ????" über Kopf

Jahreszahl = TUVV

Finalkoordinaten:

N 48° 37.(T)(V+1)(V+2)
E 9° 4(W+X+Z).(X-1)(V)(W-1)

Verschlüsselter Hinweis  

tief drinnen

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Filsalb (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

datenträger 1 von hansundgrete

Logeinträge für heima®t-Altenstadter Berg--Bonus    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

kann gesucht werden 05. Februar 2017 hansundgrete hat den Geocache gewartet

es kann weiter gehen...

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 25. September 2016 hansundgrete hat den Geocache deaktiviert

da die dose ein gewisses eigenleben entwickelt hat, konnte sie auch aus ihrem versteck entkommen.
leider etwas eklige angelegenheit, daher erst mal zu....

kann gesucht werden 03. August 2014, 18:00 hansundgrete hat den Geocache gewartet

es geht weiter...

momentan nicht verfügbar 02. Mai 2014 hansundgrete hat den Geocache deaktiviert

sgt.pepper67 hat uns wunderbare bilder einer eindrucksvollen pilzkultur zugesandt. das wollen wir wirklich niemandem zumuten, daher hier zur abwechslung mal wieder geschlossen....

gefunden 01. Mai 2014 sgt.pepper67 hat den Geocache gefunden

Nun ging es vom Berg wieder hinunter. Nachdem ich mich von der nächsten tollen Aussicht abgewandt hatte, hatte ich endlich auch h&g gefunden. Die größte Herausforderung sollte aber noch vor mir stehen. Nachdem ich alle Infos gesammelt hatte und mein Geräte zum Peilen überredet hatte, war ich im Zielgebiet, aber bis ich die Dose dann finden konnte.....
Leider muss ich mitteilen, dass das Logbuch eigentlich nur noch ein schimmliger Klumpen ist und ich vorgezogen habe, nur ein Foto von Logbuch und Dose zu machen (ist per Mail an die Owner unterwegs).
Danke.
Sgt.Pepper67