Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Haselberg

by tosamar     Germany > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 17.788' E 012° 39.172' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 14 November 2010
 Listed since: 14 November 2010
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB6F7
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
342 Page visits
6 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Kurz entschlossen haben wir heute bei dem schönen Novemberwetter unseren ersten Cache versteckt. Fernsicht und ein GPS-Gerät mit elektronischem Kompass ist vor Ort von Vorteil.

Begebt Euch an die angegeben Koordinaten (N51°17.788; E012°39.172), hier angekommen schaut Euch nach der höchsten Erhebung um. Wenn Ihr diese ausgemacht habt, findet Ihr den Cache 69° links von der Richtung der Erhebung in 159 Meter Entfernung. Falls die Sicht nicht so besonders sein sollte, schaut Euch nach der nächstgelegenen sichtbaren Kirchturmspitze um , 90° links von ihrer Richtung in 159 Meter Entfernung befindet sich der Cache.

Viel Spaß beim Suchen.... Team Tosamar  :-)


Pictures

spoiler
spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Haselberg-Straßenteich (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Laubwaldgebiete zwischen Brandis und Grimma (Info), Vogelschutzgebiet Laubwaldgebiete östlich Leipzig (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Haselberg    Found 24x Not found 0x Note 0x

Found The geocache needs maintenance. 15 April 2020, 15:00 KoDoRa found the geocache

Das Logbuch ist leider stark beschädigt und trotz Dose immer noch nass. Haben dennoch eine Stelle zum loggen darin gefunden!

Vielen Dank für diesen Cach!

Found 03 February 2020, 17:35 drbeckmann3 found the geocache

Found 31 January 2020 cookroach found the geocache

Heute an diesem letzten Jännertage im herrlichen orangenem Himmelslicht den Haselberg hinter Ammelshain am Steinbruch erstiegen. Da ich mir den Aufstieg viel schwerer vorgestellt hatte, war ich echt überrascht wie schnell man über den richtigen Weg nach oben gelangte. Die gesuchte Erhebung konnte gut gefunden und auch das Final so ca. berechnet werden. Dort war dann dank des Spoilers kein langes Suchen nötig und schon hielt ich das leider durchweichte Logbuch in den Händen, hier sollte der Owner mal austauschen. Super Gegend und immer wieder spannend um den durch die Steilhänge begrenzten Bruchwald am Steinbruch zu laufen. Danke füs Herlocken und Zeigen, gern lasse ich da auch ein FP mit liegen; TFTC und beste Grüße von cookroach

Found 29 January 2020, 17:42 MarQ0305 found the geocache

Heute wurde dieser Cache absolviert, nur das Büchlein ist nass.
Danke fürs herführen,zeigen,  legen und pflegen.
Beste Grüße MarQ 🙋

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

Found 29 January 2020, 14:10 Schnine1801 found the geocache

Heute bei einer Hunderunde mit MarQ0305 hier gewesen.
Nach kurzer Suche im Zielgebiet konnten wir das Döschen finden.

Danke für's legen und herführen 😊