Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Freiburgblick

by fogg&co     Germany > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 57.992' E 007° 50.741' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 09 October 2010
 Listed since: 15 November 2010
 Last update: 24 November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB706
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
282 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Freiburgblick


Wandert oder radelt man vom Hotel Luisenhöhe in Horben kommend der blauen Raute folgend hinunter nach Freiburg, kommt man an diese schöne Stelle. Man kann auf einer Bank Platz nehmen und den wunderbaren Blick auf Freiburg genießen. Danach gilt es, einen Petling am Haken zu finden.

Der Cache kann auch im Winter gefunden werden, soweit der Schnee nicht meterhoch liegt.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Freiburgblick    Found 8x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 24 November 2013 fogg&co has archived the cache

Found 08 July 2012 Königssträucher found the geocache

Lächelnd,

nach einer Veranstaltung im Waldhaus wollten wir noch diesen netten Cache, verbunden mit der Option einen schönen Blick über Freiburg zu erhaschen, verbinden. Für den kleinsten war es zwar ein wenig anstrengend sein Fahrrad nach oben zu schieben oder hat zumindest so getan, aber anschließend war er dann doch glücklich diesen mit uns gehoben zu haben. Wir haben allerdings doch einige Minuten gebraucht ihn in der gerade üppigen Wachstumszeit zu finden.

TFTC

die Königssträucher

Found 23 June 2012 wiwocasi found the geocache

Nach dem WaldHausCache mal geschaut, was noch in der Gegend ist. Aha, der Freiburgblick von fogg. Das ist doch was. Der Weg war dann doch weiter und das Ziel höher als erwartet, aber der Blick ist wirklich grandios und bei diesem tollen Sommerwetter gerade nochmal. Der kleine Petling ist wie Flopp bereits berichtete ziemlich überwachsen, aber wenn man weiß wonach man schauen muss, ist er zu finden. Die Koordinaten sind punktgenau.
Vielen Dank für´s Herführen und das Döschen. Beste Grüße,
wiwocasi

Found Recommended 16 June 2012 Flopp found the geocache

Eigentlich wollte ich den Cache ja auf dem Hinweg zur Luisenhöhe suchen - da war die nahe Bank aber mit einer erholungsbedürftigen Mountainbikerin belegt und diese wollte ich nicht bei ihrer Pause stören. Also bin ich erstmal weiter zur Luisenhöhe und habe unterwegs noch gleich den "Peak Illenberg" gewartet.

Auf dem Rückweg war die Mountainbikerin dann weg und ich konnte mich auf die Suche machen. Die Dose war doch schwerer zu finden als gedacht, da die Natur hier in vollem Grün steht. Hab sie aber gefunden ;)

Beste Grüße
Flopp

Pictures for this log entry:
FreiburgblickFreiburgblick

Found 12 July 2011 Hasel65 found the geocache

Toller Ausblick.
Danke fürs zeigen.
TFTC
Hasel65