Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Freiburgblick

door fogg&co     Duitsland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 57.992' E 007° 50.741' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 09. oktober 2010
 Listed since: 15. november 2010
 Laatste verandering: 24. november 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB706
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
282 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Freiburgblick


Wandert oder radelt man vom Hotel Luisenhöhe in Horben kommend der blauen Raute folgend hinunter nach Freiburg, kommt man an diese schöne Stelle. Man kann auf einer Bank Platz nehmen und den wunderbaren Blick auf Freiburg genießen. Danach gilt es, einen Petling am Haken zu finden.

Der Cache kann auch im Winter gefunden werden, soweit der Schnee nicht meterhoch liegt.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Freiburgblick    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 24. november 2013 fogg&co has archived the cache

Gevonden 08. juli 2012 Königssträucher heeft de cache gevonden

Lächelnd,

nach einer Veranstaltung im Waldhaus wollten wir noch diesen netten Cache, verbunden mit der Option einen schönen Blick über Freiburg zu erhaschen, verbinden. Für den kleinsten war es zwar ein wenig anstrengend sein Fahrrad nach oben zu schieben oder hat zumindest so getan, aber anschließend war er dann doch glücklich diesen mit uns gehoben zu haben. Wir haben allerdings doch einige Minuten gebraucht ihn in der gerade üppigen Wachstumszeit zu finden.

TFTC

die Königssträucher

Gevonden 23. juni 2012 wiwocasi heeft de cache gevonden

Nach dem WaldHausCache mal geschaut, was noch in der Gegend ist. Aha, der Freiburgblick von fogg. Das ist doch was. Der Weg war dann doch weiter und das Ziel höher als erwartet, aber der Blick ist wirklich grandios und bei diesem tollen Sommerwetter gerade nochmal. Der kleine Petling ist wie Flopp bereits berichtete ziemlich überwachsen, aber wenn man weiß wonach man schauen muss, ist er zu finden. Die Koordinaten sind punktgenau.
Vielen Dank für´s Herführen und das Döschen. Beste Grüße,
wiwocasi

Gevonden Aanbevolen 16. juni 2012 Flopp heeft de cache gevonden

Eigentlich wollte ich den Cache ja auf dem Hinweg zur Luisenhöhe suchen - da war die nahe Bank aber mit einer erholungsbedürftigen Mountainbikerin belegt und diese wollte ich nicht bei ihrer Pause stören. Also bin ich erstmal weiter zur Luisenhöhe und habe unterwegs noch gleich den "Peak Illenberg" gewartet.

Auf dem Rückweg war die Mountainbikerin dann weg und ich konnte mich auf die Suche machen. Die Dose war doch schwerer zu finden als gedacht, da die Natur hier in vollem Grün steht. Hab sie aber gefunden ;)

Beste Grüße
Flopp

Afbeeldingen voor deze log:
FreiburgblickFreiburgblick

Gevonden 12. juli 2011 Hasel65 heeft de cache gevonden

Toller Ausblick.
Danke fürs zeigen.
TFTC
Hasel65