Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wasser-Strom-Brücke

 Ein einfacher Multicache in den Feldern von Dortelweil.

von firefrog112     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.521' E 008° 45.469' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Oktober 2009
 Gelistet seit: 15. November 2010
 Letzte Änderung: 05. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCB709

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Schon oft habe ich die Strecke beim joggen zurückgelegt, ohne dabei wirklich auf die Ruhe und Schönheit der Umgebung zu achten.
Erst bei Spaziergängen mit dem Kinderwagen, ist die mir Umgebung richtig ins Auge gesprungen. Ein Versteck war schnell gefunden, doch je öfter ich die Gegend begangen habe, desto mehr Möglichkeiten für ein Cache vielen mir auf.
Letztendlich ist dieser Cache meiner Tochter gewidmet, ohne die Touren im Kinderwagen wäre dieser Cache nicht entstanden.

Stage1: Die Ausgangskoordinaten führen Dich zu einem Dienstleister, der hier seine Örtlichkeit hat. Die Frauen und Männer die hier zeitweise Arbeiten, bieten Dienste unterschiedlichster Art an. Wärme, Kälte, Nässe und schwere Arbeit scheuen die Mitarbeiter nicht. Die Telefonnummer ist recht bekannt. "Hut ab" vor deren Leistung

Löse das Rätsel um zur zweiten Stage zu kommen:

ABC = Die Telefonnummer minus 63
DEF = Anzahl der roten Hallentore plus 467
Hast Du die Aufgaben gelöst, setzte die Ergebnise in diese Koordinate ein:
N50° 13' ABC''
E008° 45' DEF''

Stage2:
An diesem Bauwerk angekommen, orientiere dich an den schwarzen "Strichen" über dir. Einen Teil davon führen dich an deren Ursprung. Ganz in der Nähe.

Stage 3:
Hast Du den Ursprung erreicht, ist das Ziel nicht mehr weit.

Ziel:
Der Name des Caches wird dir den Weg weisen.
Beweise Schatzsuchertalent und beobachte die Struktur.


Bleibe Bodenständig. Hänge zu betreten ist nicht nötig.
Der Cache ist auf sicherm Boden!!!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasser-Strom-Brücke    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. November 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich vor langer Zeit mit meinem kleinen Sohn gefunden, dabei tolle Traktoren bei der letzten Erntearbeit beobachtet. Ich dachte, ich hätte ihn auch online geloggt, irgendwie scheine ich es aber doch vergessen zu haben. Der Cache hat mir seinerzeit sehr gut gefallen, vielen Dank fürs Auslegen...

gefunden 04. Mai 2012 mannib hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gif*icon_smile_big.gif*icon_smile_big.gif Team-STF mit DocBrown13 icon_smile_big.gif*icon_smile_big.gif*icon_smile_big.gif
Nach dem Cache in Vilbel bin ich hierher gefahren und habe am Start DocBrown13 mit Junior getroffen.
Da die beiden allerdings mit dem Rad unterwegs waren und mir die Strecke zu Stage 2 zu Fuß zu weit war, wollte ich zunächst abbrechen. Doch dann bin ich mittels reverse engineering zu brauchbaren Finalkoordinaten gekommen und mit dem Auto in Richtung Ziel gefahren. Kurz nach meinem Eintreffen dort kam DocBrown wieder hinzu.
Zunächst suchten wir aufgrund von Rechenfehler/Zahlendrehern an einer etwas falschen Stelle. Doch just in dem Moment, in dem DocBrown mit dem Owner telefonierte, hatte ich meinen Fehler erkannt, korrigiert und auch schon die Dose in der Hand.
Da war sibuk doch schon fast eine Stunde vor uns am richtigen Ort.

TFTC und Gruß an meine Mitsucher

This entry was edited by ManniB on Friday, 04 May 2012 at 18:29:06 UTC.

gefunden 27. August 2011 SirChrome hat den Geocache gefunden

Nicht schlecht. Ich bin aus Karten gemütlich an der Nidda entlang nach Dortelweil, damit mich dieser Multi fast wieder nach Karben führt. Ein sehr schönes Versteck.

Danke für diesen Cache.

SirChrome

gefunden 02. Juli 2011 poker4ace hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 13. Juni 2011 Eichwillis hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben heute eine kleine Tour rund um Karben gemacht und diesen Cache als Motivation für die Kinder gesucht. Leider haben wir ihn zum Schluss nicht gefunden - gibt s vielleicht noch einen entscheidenden Hinweis für uns, dann könnten wir ihn beim nächsten Spaziergang vor der Haustür noch einmal suchen