Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Projekt Pfadiquiz

von team_guam     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.620' E 007° 34.210' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 15. November 2010
 Gelistet seit: 15. November 2010
 Letzte Änderung: 27. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCB70D

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Wir, die Pfadi-Gruppe des DPSG-Stammes Hohenlimburg, haben als Projekt diesen Cache ausgelegt.
Um die Aufgaben zu lösen solltet Ihr Euch allgemein mit dem Thema Pfadfinder und speziell mit der DPSG beschäftigen.


Es handelt sich hier um einen Multi mit 6 Wegpunkten und Final. Alle Stationen befinden sich in direkter Nähe des Weges. Nur das Final liegt etwas abseits. Spezielle Ausrüstung und Buddeln ist nicht notwendig. Bitte hinterlasst im Log auch, ob ihr selber Pfadfinder seid oder wart.
Parken könnt Ihr bei N 51° 20.620 E 007° 34.210.
Den ersten Wegpunkt findet Ihr bei N 51° 20.ABC E 007° 34.XYZ, wenn Ihr die folgende Aufgabe löst:


Welche Farben haben drei Gruppenstufen in aufsteigender Altersreihenfolge?
ABC = 619 für grün, orange, grau
ABC = 762 für blau, grün, rot
ABC = 476 für orange, blau, grün
ABC = 629 für grün, rot, grau

Welche Zitate sind nicht von Baden-Powell?
X = 0 für "Ich weiß nicht mir welchen Waffen der 3. Weltkrieg bestritten wird, aber der vierte wird mit Stöcken und Steinen ausgetragen."
X = 3 für "Selbstachtung, nicht Selbsteinschätzung erzeugt Respekt."
X = 9 für "Ein Pfadfinder ist aktiv darin, Gutes zu tun, nicht passiv, gut zu sein."

Y = 1 für "Die Natur gab uns eine Zunge, aber zwei Ohren, so dass wir doppelt soviel hören können als wir sprechen."
Y = 3 für "Gebe jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden."
Y = 5 für "Pfeif auf die Regeln! Probier es aus."

Z = 0 für "Ihr sollt euch immer auf euch selbst und nicht darauf verlassen, was andere für euch tun können."
Z = 1 für "Ich habe fertig!"
Z = 7 für "Versucht die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als ihr sie vorgefunden habt."

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

JC 1 Ohpur haq Rvpur
JC 2 Cnabenznonhzfghzcs
JC 3 Anqryonhz haq Zbbf
JC 4 Ohfpu, erpugf nz Jrt
JC 5 Onhzjhemry erpugf
JC 6 jrvßrf Xerhm nhs fpujnemrz Tehaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stoppelberg(westlich Nahmer) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Projekt Pfadiquiz    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. November 2010 team_guam hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank für den Hinweis Worsheep. Da ist uns doch glatt ein Fehler unterlaufen. Die Zielkoordinate in der Dose an Punkt 1 soll tatsächlich so lauten: N 51° 20,XXX E 007° 34,YYY. Wir werden das in den nächsten Tagen korrigieren.

P.S. Wikipedia reicht tatsächlich als Quelle aus.

Allzeit bereit und Gut Pfad wünschen die Pfadfinder aus Hohenlimburg

 

gefunden 21. November 2010 Worsheep hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag sollte es eine kleine Runde an unserem "Hausberg" sein. Also schauten wir noch kurz bei Wikipedia vorbei und hofften mit unserem Halbwissen alle Pfade zu finden. WP1 war rasch entdeckt, doch dann machte keine Koordinate so richtig Sinn, denn anscheinend hat sich in den Angaben im Döschen ein Fehler eingeschlichen: Dort gabs den Hinweis N 19..... E 33.....  Alle möglichen Koords waren viel zu weit weg. Also marschierten wir auf gut Glück los und entdeckten durch Zufall WP2 ( nachdem wir den eingemessen hatten, machte dann eine Koordinate auf N 20... geändert Sinn) Doch leider endete unser Wikipediawissen hier und so wanderten wir einfach so auf altbekannten Wegen weiter, aber immer mit einem Blick auf den Zettel mit den Hints. Und was sollen wir sagen, wir stolperten auch noch über WP6 und konnten dann sogar noch mit viel Glück das Final im Scheine von Vollmond und Taschenlampe finden.

Aber so gehört sich das ja schließlich für echte Pfad(bzw.Cache)-FinderLaughingund dann wars sogar noch ein STF

Danke für die Runde , die ja doch noch zwischen all die Geocaching-WP`s dort oben gepasst hat.

Team Worsheep

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. November 2010 forbidden72 hat den Geocache gefunden

11:30 Uhr, #227

 

LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing

 

Leider mussten wir uns ohne fundiertes Pfadfinderwissen durchwurschteln.

Ohne Telefonjoker (VIELEN DANK an SoKa!) und ohne einen ganz bestimmten Hint hätten wir es nie geschafft!

TFTC

forbidden + Vater + Hund

zuletzt geändert am 14. Februar 2017