Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Quadersteinbrücke bei Premslin

von westprignitz     Deutschland > Brandenburg > Prignitz

N 53° 07.513' E 011° 47.995' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 15. November 2010
 Gelistet seit: 15. November 2010
 Letzte Änderung: 15. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCB70F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

1828 wurde die Berlin-Hamburger Chaussee eröffnet.

Neben noch erhaltener Meilensteine und Chausseehäuser, findet man
die unscheinbaren Quadersteinbrücken, die mit dem Chauseebau
entstanden.

Angelegt wurde diese immer dort, wo ursprüngliche Senken von der
Strasse gequert wurden und das natürliche Oberflächenwasser des
höhergelegenen Ackers abfliessen konnte.

Erstaunenswert die einfache sehr robuste Konstruktion.

Bilder

Vorsicht, man kann nasse Füsse bekommen!
Vorsicht, man kann nasse Füsse bekommen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quadersteinbrücke bei Premslin    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2012 TeamTopDeck hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich mich schon halb in den kleinen Tunnel gezwängt, bis ich den Blick endlich in die richtige Richtung lenkte und das Döschen entdeckte. :-)
Danke fürs Zeigen.

gefunden 04. August 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nun waren wir wieder auf dem Rückweg. Der gut ausgebaute Radweg versprach eine recht flotte Fahrt zum Auto, aber es galt noch drei weitere Dosen zu finden. Diese hier war die erste und so ganz ohne nasse Füße ging es dann "unter" die Brücke um dort die Dose zu suchen. Erst wollte sie sich gar nicht zeigen, aber nachdem diverse Spinnenbehausungen entfernt waren, leuchtete sie aus ihrem versteck heraus und ich konnte sie bergen und dann prompt unseren Kringel ins Logbuch setzen.

gefunden 03. Juni 2012 mag1807 hat den Geocache gefunden

Bei dem vielen Gras war das "Ufer" nicht gut erkennbar, wie ich schmerzhaft feststellen musste. Dafür hatte ich dann die richtige Blickrichtung für die Dose.

Danke!

gefunden 11. Februar 2011 Team Kittifix hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt bei geocaching.com