Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Quadersteinbrücke bei Premslin

por westprignitz     Alemania > Brandenburg > Prignitz

N 53° 07.513' E 011° 47.995' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 15. noviembre 2010
 Publicado desde: 15. noviembre 2010
 Última actualización: 03. agosto 2020
 Listado: https://opencaching.de/OCB70F
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
48 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

1828 wurde die Berlin-Hamburger Chaussee eröffnet.

Neben noch erhaltener Meilensteine und Chausseehäuser, findet man
die unscheinbaren Quadersteinbrücken, die mit dem Chauseebau
entstanden.

Angelegt wurde diese immer dort, wo ursprüngliche Senken von der
Strasse gequert wurden und das natürliche Oberflächenwasser des
höhergelegenen Ackers abfliessen konnte.

Erstaunenswert die einfache sehr robuste Konstruktion.

CacherCounter

Imagenes

Vorsicht, man kann nasse Füsse bekommen!
Vorsicht, man kann nasse Füsse bekommen!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Quadersteinbrücke bei Premslin    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

disponible 03. agosto 2020 westprignitz has maintained the cache

:-)

temporalmente no disponible 09. abril 2020 westprignitz has disabled the cache

Die Rechtslage zur Coronakrise lässt für mich nur einen Schritt zu.
Ich werde meine Caches vorübergehend ab sofort disablen.
Fundlogs werden gelöscht!

encuentran 15. septiembre 2012 TeamTopDeck ha encontrado el geocache

Hier hatte ich mich schon halb in den kleinen Tunnel gezwängt, bis ich den Blick endlich in die richtige Richtung lenkte und das Döschen entdeckte. :-)
Danke fürs Zeigen.

encuentran 04. agosto 2012 Schrottie ha encontrado el geocache

Nun waren wir wieder auf dem Rückweg. Der gut ausgebaute Radweg versprach eine recht flotte Fahrt zum Auto, aber es galt noch drei weitere Dosen zu finden. Diese hier war die erste und so ganz ohne nasse Füße ging es dann "unter" die Brücke um dort die Dose zu suchen. Erst wollte sie sich gar nicht zeigen, aber nachdem diverse Spinnenbehausungen entfernt waren, leuchtete sie aus ihrem versteck heraus und ich konnte sie bergen und dann prompt unseren Kringel ins Logbuch setzen.

encuentran 03. junio 2012 mag1807 ha encontrado el geocache

Bei dem vielen Gras war das "Ufer" nicht gut erkennbar, wie ich schmerzhaft feststellen musste. Dafür hatte ich dann die richtige Blickrichtung für die Dose.

Danke!