Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Eiche mit Herz I

von westprignitz     Deutschland > Brandenburg > Prignitz

N 53° 07.360' E 011° 46.681' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 15. November 2010
 Gelistet seit: 15. November 2010
 Letzte Änderung: 15. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCB711
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Einst ein viel befahrener Weg, da dies die kürzeste Strecke von
Premslin nach Nebelin war. Ein alter Stein im Kreuzungsbereich
stammt aus dieser Zeit um 1925.

Nach der Wende wurde die Eisenbahnlinie Berlin - Hamburg sozusagen
auf höhere Geschwindigkeit ertüchtigt und die Schranken über die
Bahnstrecke geschlossen und später entfernt.

Heute quasi eine Sackgasse und ein beliebter Wander- und Radweg der
Umgebung.

Bilder

Blick in Richtung Premslin.
Blick in Richtung Premslin.
GPS macht's möglich.
GPS macht's möglich.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eiche mit Herz I    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Mai 2014, 18:10 galoca hat den Geocache gefunden

Die Eiche mit Herz war meine 2. Station auf meiner heutigen 27 km Tour. Ein schöner Ort, an dem auch schöne Fotos entstanden. Und ja, der Name des Ortes paßt! Westprignitz, danke auch für diesen Geocache!

# 44

gefunden 04. August 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Als wir uns hier den Koordinaten näherten, dachten wir uns das wir es uns richtig einfach machen können. Einfach nur kurz schauen wo ein dickes Herz in die Rinde geschnitzt ist und zugegriffen. Aber weit gefehlt, das geschnitzte Herz war nicht zu finden, dafür fand sich dann nach kurzer Suche etwas, das durchaus das Herz darstellen könnte und dahinter verbarg sich auch die Dose. Die herauszupolken war nicht ganz so einfach, aber mit etwas Werkzeug bekamen wir auch das auf die Reihe und konnten das Logbuch erfolgreich signieren.

gefunden 26. Mai 2012 HSCA hat den Geocache gefunden

Auf unserer diesjährigen Bücken und Hep Pfingsttour, sind wir an dieser Dose vorbeigekommen.

Danke fürs Verstecken und schöne Grüße von HSCA

[#HSCA, S, 15:48, car, 33]

gefunden 27. Juli 2011 Tine91 hat den Geocache gefunden

Auch google maps bringt einen zum Ziel :)

gefunden 20. Juli 2011 mag1807 hat den Geocache gefunden

Den hatten wir schnell. Die Kinder haben ihn rausgeholt und wir konnten alles eintragen. Danke!