Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Gloevziner Kohldamm

von westprignitz     Deutschland > Brandenburg > Prignitz

N 53° 07.953' E 011° 46.734' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 15. November 2010
 Gelistet seit: 15. November 2010
 Letzte Änderung: 15. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCB717
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In der Zeit des 1. Weltkrieges und bis Anfang 1930 baute man hier hauptsächlich Kohl an.
Daher auch der Name.
Als Nahrungsergänzung und weil die Zeit damals von Hunger- und Kältenöten geprägt war, gedieh der schnellwachsene Kohl dort recht gut..
So die Überlieferung meiner Grosseltern.
Touristisch wurde das Gebiet im Jahre 2009 dahingehend erschlossen, indem ein Teich und ein Wandernetz enstanden.
Ein Spaziergang lohnt sich. Natur pur.


Bilder

Herbstlaub
Herbstlaub
Hier wachsen die Bäume in den Himmel.
Hier wachsen die Bäume in den Himmel.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Gloevziner Kohldamm    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Juni 2012 mag1807 hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf konnten wir wieder keinen Kohl entdecken, dafür aber eine kleine Dose.

Danke!

gefunden 11. Februar 2011 Team Kittifix hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt bei geocaching.com