Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Mauer

 Attraktion?! in Neuss-Allerheiligen

von rapebe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.722' E 006° 45.132' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. November 2010
 Gelistet seit: 16. November 2010
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCB720
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
232 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Attraktion?! in Neuss-Allerheiligen.......Generell werden Mauern abgerissen, manchmal scheint es aber auch nötig, Mauern zu errichten. Im Neubaugebiet Neuss – Allerheiligen gibt es nun seit geraumer Zeit eine solche neue „Attraktion“, die Mauer. Sie ist eine Maßnahme gegen zu viel Verkehrslärm von Straße und Bahn, doch leider haben sich die „physikalischen Berechnungen“ offensichtlich nicht ganz in Reallität umsetzen lassen, denn in umliegenden Wohngebieten ist von mehr Lärm die Rede. Wie dem auch sei: die Mauer, die ja im Laufe der Zeit durch Bepflanzung immer attraktiver werden wird, ist schon sehenswert. Zu Kletterzwecken ist sie zwar nicht gedacht, aber wer weiß schon, was sich so entwickeln wird. Rodeln war jedenfalls schon einmal die Attraktion des letzten schneereichen Winters 2009/2010 auf der der Bahntrasse zugewandten Mauerseite, die man mit einer Schräge versehen hat.
Der Cache selbst dient nur dazu, Euch mal an das Objekt zu locken. Vielleicht dokumentiert Ihr die Entwicklung der Mauer auch durch Bilder?! Ihr müsst und dürft auf keinen Fall klettern, denn der Cache – es handelt sich um einen Petling – ist für normal große Menschen ohne Hilfsmittel zu erreichen, und er liegt so, dass man ziemlich muggelfrei loggen kann, nämlich auf der Rückseite der Mauer, außer Sichtweite der Menschen in den Häusern. Suche ganz einfach in Hüfthöhe - je nach Personengröße -, und zieh an der roten Schnur!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vaara va qre Rpxr hagre Rsrh!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Mauer
Die Mauer

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Mauer    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 05. Oktober 2012 rapebe hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist gemuggelt....als Tradi verbrannt!

rapebe

gefunden 02. August 2012 jojochen74 hat den Geocache gefunden

Danke war gut zu finden
Aber der verschlüsselte Tip...stimmt nicht mehr....trotzdem gut zu finden





gefunden 20. Januar 2012 fr68 hat den Geocache gefunden

tftc  logge ihn nun auch hier,  nachdem ich bisher immer auf geocaching.com  geloggt habe . er war leicht zu finden,  auch im dunkeln. prima versteck. 

gefunden 16. Oktober 2011 Flynn80 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Exbw82 gehoben. Bin gespannt auf nächste Bergung mit dir zusammen.

 

mfg

gefunden 16. Oktober 2011 Exbw82 hat den Geocache gefunden

Hallo!

Kurz mit Sohn und Cousin hin, Schöner Cach für zwichendurch.

Danke Dafür!