Waypoint search: 

Locked

 
Virtual Geocache

Markante Bäume – Die Eiche bei Stedebach

Ein virtueller Cache an einem alten Baum

by UglyBadJo     Germany > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 43.000' E 008° 40.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Locked, visible
 Hidden on: 16 November 2010
 Listed since: 16 November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB722

4 Found
0 Not found
3 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
758 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

 Unweit der L3061 an der Abzweigung in Richtung Stedebach steht eine alte Eiche auf einer Wiese.

 

 

Aber wie lange wird dieses ausgewiesene Naturdenkmal in seiner jetzigen Form noch sichtbar sein, dient er doch mannigfaltigen Bewohnern als Behausung
In dem halben Jahrhundert in dem ich den Baum hier wahrnehme hat Zahn der Zeit jedoch schon beträchtlich an diesem Baum genagt.
Damit dieser Baum in seiner jetzigen Form noch mehr Beachtung findet bot sich dieser Ort für einen Cache regelrecht an.
.
Parken kann man direkt am Wegrand, da hier nicht mit regem Verkehr zu rechnen ist .

Im Sommer empfiehlt es sich lange Hosen zu tragen, wenn man den Baum aus der Nähe betrachten möchte, es sein den man liebt Brennesseln. Innocent

Pictures

Der Stamm aus der Nähe
Der Stamm aus der Nähe
Im Winter
Im Winter
Und Kahl
Und Kahl

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Markante Bäume – Die Eiche bei Stedebach    Found 4x Not found 0x Note 3x

  New coordinates:  N 50° 43.***' E 008° 40.***'

Note 15 October 2011 UglyBadJo wrote a note

Da hier ein neuer Multi entsteht kommt der ins Archiv

Note 07 October 2011 UglyBadJo wrote a note

Da wird wieder ein materieller draus

Note 04 October 2011 UglyBadJo wrote a note

Erstmal temporär disabled bis ich die Logbedingungen den gültigen Guidelines angepaßt habe

Jotheonly

Found 09 September 2011 Waage_58 found the geocache

Da fahre ich mehrmals die Woche dran vorbei. Nun auch als Fund geloggt

Found 09 January 2011 rembrandt95 found the geocache

Über die vermatschte Wiese zum Baum und die Dose gut gefunden. Vielen Dank für den Cache.