Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Für Zockerfreunde

Ein kleiner Mystery für ein computerspielendes Geburtstagskind.

door Clownfisch     Duitsland > Bayern > Schwandorf

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 27.940' E 012° 11.680' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 19. november 2010
 Listed since: 19. november 2010
 Laatste verandering: 12. mei 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCB752

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
230 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Listing
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Eingefleischte Computerspieler werden die Fragen aus dem Kopf beantworten können.
Aber auch für normale Geocacher werden die Fragen kein Problem darstellen.



Wer oder was ist Big Whoop?

- Ein Bier, das Geister auflösen kann ( A=2 )
- Die Insel auf der Elaine und Guybrush ihre Flitterwochen verbringen ( A=5 )
- Ein Freizeitpark ( A=8 )

Um Dich herum sind Typen, die sich Zenith, Barak, Nikita, Drimacus und Athena nennen. Was ist hier los?


- Du bist in Level 3 von CIA Operative und versehentlich ins Gefängnis geraten ( B=4 )
- Du bist auf einem Unreal Tournament Gameserver und es sind nur Bots da ( B=6 )
- Du spielst einen Call of Duty Funwar und wartest auf Deine Clankollegen ( B=8 )

Was ist ein Freezer?

- Waffe aus Duke Nukem 3D ( C=2)
- Kurzzeitige Unterbrechung wenn bei Counter Strike die Internetverbindung lahmt ( C=5)
- Mehr als fragwürdiger Bonuslevel in Doom ( C=9)

Wie viele Spieler können maximal in dem unter Frage 3 gesuchten Shooter mitspielen?

- 8 ( D=1 )
- 16 ( D=2 )
- 32 ( D=3 )

Wie spielen Age of Kings. Was ist die ideale Verteidigung gegen Reitereinheiten?

- Türme ( E=4 )
- Elite-Plänkler ( E=6 )
- Hellebardiere ( E=8 )

Was verbirgt sich hinter dem Begriff KLEW?

- Ein Cheat um in Le Chuck's Festung zu kommen ( F=2 )
- Burgenrush mit den Kelten ( F=5 )
- Eine südamerikanische Kampftaktik von Captn Kidd ( F=9 )

Alles klar? Dann suche bei N49 27.ABC E12 12.DEF

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Oberpfälzer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Für Zockerfreunde    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 12. mei 2020 Clownfisch has archived the cache

Gevonden 25. juni 2011 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Heute gings an dem Punkt weiter, wo im Februar noch der Final gesucht wurde . So reichte es diesmal auch bis zum "Game over" . Danke für die Runde!

Gevonden 20. november 2010 Delphi400 heeft de cache gevonden

Ein Cache zu meiner Geburtstagsfeier ist natürlich eine besondere Ehre. Und dann auch noch unter dem Motto Computerspiele!

Ich spiele seit ca. 1988. Angefangen habe ich während meines Studiums in Regensburg mit Adventures (Larry Laffer). Dann ging es mit Siedler I und II weiter. Über Dark Project und System Shock 2 bin ich dann um 1998 / 1999 zu den „Ballerspielen“ gekommen. Erst 2006 habe ich dann  meine erste Lan-Party besucht. Danach ging‘s mit UT und Age of Empires weiter. Die letzen  Jahre ist es wird es wieder etwas ruhiger geworden. Im Moment spiele ich ab und zu ein Rollenspiele (Dragon Age und Divinety II). Aktuell liegt The Void auf meinen Tisch. Das könnte ganz spannend werden.

Da ist es natürlich logisch, dass ich mich sofort an die Lösung der Aufgaben gemacht habe. Leider ging es dann doch nicht ohne Unterstützung des Internets, da ich den Duke nie kennen lernte und auch Monky Island nie besucht.  Von Monky Island gibt es eine Neuauflage. Vielleicht  sollte ich mir die doch noch besorgen.

Als ich dann die Koordinaten hatte bin ich mit der halben Geburtstagstruppe auf Cachesuche gegangen. Es ging über leicht matschige Wege und reißende Flüsse Wink. War natürlich klasse und hat allen viel Spaß gemacht. Am Ziel angekommen gab es dann auch einiges zu kruschen und zum Discovern.

Danke für den schönen Cache und ach ja: FTF