Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
St.Antonius

 Achtung! Zum Finden dieses Caches muss nichts geöffnet, abmontiert oder irgendwo hinauf geklettert werden!

von LIFT 117     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 07.518' E 008° 36.541' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 30. August 2010
 Gelistet seit: 19. November 2010
 Letzte Änderung: 16. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCB75D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mit diesem Cache möchte ich auf ein schönes Gebäude im Frankfurter Stadtteil Rödelheim aufmerksam machen. Die Bauweise dieser Kirche erinnert mich sehr an viele Gotteshäuser in England, deren Architektur ich sehr bewundere.
 

Seit Mitte des 18. Jahrhunderts baute man, als Kontrast zu klassizistischen Bauwerken, viele weltliche und sakrale Gebäude in einem der Gotik nachempfundenen Stil. Um 1830 hatte sich dieser neugotische Baustil voll durchgesetzt. In diesem Stil wurde schließlich auch diese Kirche in den Jahren 1892 bis 94 erbaut. Am Fuße des 49m hohen Kirchturms mit seinen 4 Glocken befindet sich des steinerne Abbilde des Kirchenpatrons St. Antonius.

Zu Stoßzeiten ist hier mit erhöhten Muggleaufkommen zu rechnen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St.Antonius    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 12. September 2016, 22:53 MH2801. hat den Geocache gefunden

Mit rebsche781 gut gefunden.
In einer freien Minuten schnell zu gegriffen.
Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden 12. September 2016, 01:20 rebsche781 hat den Geocache gefunden

Mit MH2801. gut gefunden.
In einer freien Minuten schnell zu gegriffen.
Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden 06. Oktober 2015 geo_rose hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein Bahn-Drive-In! Da wir in Rödelheim umsteigen mussten, sind wir zur Kirche gelaufen. Ein wirklich schönes Gebäude, das leider verschlossen war, sonst hätten wir noch einen Blick in Innere geworfen.

Der Cache war schnell gefunden, es gibt ja hier nicht so viele Möglichkeiten. Aber wie der Vorlogger schon erwähnte, ist das Klebeband eingerissen und der Magnet ist lose.

Danke fürs Herführen
geo_rose

gefunden 18. August 2015, 18:34 Herr Rö hat den Geocache gefunden

Ich bin heute hier mit der S-Bahn durchgefahren, umgestiegen, habe bei dieser Gelegenheit dieses Döschen gesucht, es gut gefunden, mich eingetragen und es wieder brav zurückversteckt.
DfdC, Herr Rö, 16:50

gefunden 18. August 2015, 16:02 Herr Rö hat den Geocache gefunden

Ich bin heute hier mit der S-Bahn durchgefahren, umgestiegen, habe bei dieser Gelegenheit dieses Döschen gesucht, es gut gefunden, mich eingetragen und es wieder brav zurückversteckt.
DfdC, Herr Rö 16:50