Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schäle-Hardt #3 - Anneliese-Häfele-Weg

von beef_productions     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 52.160' E 010° 05.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 10. August 2009
 Gelistet seit: 19. November 2010
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB765
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Wasseralfingen benötigt unbedingt mehr Caches. Deswegen starte ich eine neue Serie, die sich auf dem Schäle abspielt. Sie wird euch meinen "Heimatberg" etwas genauer zeigen.


Die dritte Dose befindet sich auf meinem früheren Schulweg. Von dort aus hat man einen wunderbaren Blick auf das KKR und das KGW, meiner alten Schule. Es kann sein, dass ihr beim Suchen und Heben des Döschens von den Schülern der genannten Schulen gesehen und beobachtet werden, genauso könnt ihr sie aber auch beim Lernen/Schlafen beobachten.

Lasst euch also nicht erwischen, denn hier laufen täglich viele Schüler auf ihrem Weg von der oder zur Schule vorbei. Und Schüler sind meistens sehr neugierig und werden hier sicher auch suchen, sofern sie mal jemanden beobachten.

Und notiert euch auch unbedingt die zwei Zahlen, die in diesem Cache liegen. Zusammen mit den Zahlen aus den anderen Caches dieser Serie könnt ihr dann den Bonus suchen. Bonus wurde archiviert, Bonuszahlen nicht mehr beachten.

Happy Caching


Warum heißt dieser Weg so?

Anneliese-Häfele (eine Lehrerin an beiden genannten Schulen) nahm immer die Abkürzung über's Gelände von der Siedlung zur Schule, im Winter auch mal auf dem Hosenboden rutschend. So entstand ein Trampelpfad, der von immer mehr Schülern mitbenutzt wurde. Irgendwann hatte die Stadt ein Einsehen und es wurde ein richtiger Weg angelegt. In einer Nacht zum 1. Mai bekam der Weg dann irgendwann ein Schild mit dem jetzigen Namen verpasst. Die Stadt übernahm diese Anregung dann später und er bekam diesen Namen offiziell.

(Vielen Dank an Oberchefe für diese Info)

Verschlüsselter Hinweis  

An der Bank direkt unterhalb der Rueckenlehne, zwischen den beiden Gittern.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schäle-Hardt #3 - Anneliese-Häfele-Weg    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. März 2011 sephiroth99 hat den Geocache gefunden

#137
Ein Wunder, dass der Cache noch nicht gemuggelt wurde, bei der Nähe zu den Gebäuden...Auf jeden Fall ist es recht einfach den Cache zu heben während den Ferien und bei Dämmerung...
TFTC

gefunden 03. November 2010 marsonline hat den Geocache gefunden

[pink]#741[/pink]

Auch die Dose war schnell gefunden und praktischer Weise stand hier ja sogar ein Bänkle. Also gleich mal hingesetzt und die Koordinaten für den Bonus ausgerechnet...

[i]Danke für die Dose[/i]
MarsOnline

gefunden 10. Oktober 2010 DieIgginger hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Januar 2010 aukue hat den Geocache gefunden


Beim Stöbern in alten Logs auf der kommerziellen Plattform bin ich auf einige Caches gestoßen, die wir auf OC vergessen hatten zu loggen.


Das wird nun heute (24.06.18) nachgeholt.


Originallog von damals:

 

 Kurz nach Mitternacht waren wir nicht mehr ganz so fit und haben den Hint gebraucht, um ans Dösle zu gelangen. Gut versteckt!
Gruß aukue

gefunden 23. September 2009 vicepoint hat den Geocache gefunden

schnell gefunden in bekannter gegend
war nach 5 jahren dann auch mal wieder da

gruß andreas