Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Steinbruch über Aalen

by vicepoint     Germany > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

N 48° 51.666' E 010° 07.527' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 01 November 2009
 Listed since: 19 November 2010
 Last update: 15 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB766
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
462 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route

Description    Deutsch (German)

Am Ziel hat man eine schönen Blick auf Aalen. Die Kamera oder das Fernglas einpacken ist
bestimmt nicht verkehrt. Mit dem MTB ist das ganze auch erreichbar, dann würde ich aus westlicher
Richtung über den höher gelegenen Waldweg kommen. Zurück zum Parkplatz geht es dann aber
zackig ;-)



An schönen Tagen sind hier des öfteren Wanderer oder Grillfreunde unterwegs. Festes Schuhwerk
und Trittsicherheit sollten selbstverständlich sein. Beachtet hierbei die Icons auf der rechten Seite!
Wenn ihr euch nicht sicher seid, benutzt bitte Hint und Spoilerbild!

Bitte versteckt ihn genau so, wie ihr ihn gefunden habt, zum heben muss ein Stein bewegt
werden (Stein 2cm hoch dann 90 grad drehen und dann nach unten)! Schreibzeug nicht vergessen!

Additional hint   Decrypt

jraa qh bora ovfg vfg re hagre qve

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

steinbruch
steinbruch
spoiler
spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Albtrauf bei Aalen (Info), Landschaftsschutzgebiet Albtrauf zwischen Unterkochen und Baiershofen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Steinbruch über Aalen    Found 17x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 July 2020 shadowmarch found the geocache

Heute - am Ende der PETlinge auf dem Braunenberg und weiterer, zusätzlicher Dosen - habe ich mich noch hierhin gewagt. Ziemlich kaputt und erschöpft suchte ich dann oberhalb des Steinbruches - ohne fündig zu werden. Also steil bergab und unten durch Kalkschutt gestolpert und gesucht. Nochmals das Spoilerbild betrachtet (hierfür diesmal wirklich Danke! - ohne wäre ich gescheitert (war sowieso schon ziemlich platt nach 20km Wanderung)). Und tatsächlich - ich durfte wieder den steilen Stieg nach oben. Dort angekommen erfolgte dann der weitere Weg und die Suche nach dem Cache, die jeder selbst herausfinden darf... Persönlich würde ich vor allem die Geländewertung hochstufen - aber das ist natürlich subjektiv.

 

Danke fürd's Dösle!

Found 30 March 2020, 13:50 m_seni found the geocache

Vom Naturfreundehaus marschierte ich in kompetenter Begleitung zum Steinbruch. Bei herrlich blauem Himmel, im Sonnenschein erreichten wir das Ziel recht gut. Nach etwas Suche entdeckte ich die Dose in ihrem passenden Versteck. Schöne Idee, hierher zuführen. Vielen Dank für die Animation zur sportlichen Einlage (der Weg nach oben ist auch ein gutes Training und auch ganz nach meinem Geschmack). Danke fürs Legen & Pflegen.

Found 04 October 2017, 19:41 Leander80 found the geocache

Danke fürs verstecken und pflegen😎👍 Klasse Cache und tolle Aussicht

Found 17 September 2017, 14:25 mascobabe found the geocache

Unsere Sonntagsrunde sollten die PETlinge vom Braunen werden. Wir wurden absolut nicht enttäuscht! Wie liebevoll jede einzelne Dose gestaltet und geschmückt wurde! Ich fand die Runde einfach wundervoll! Das Final toppte dann nochmal alles! Hier gebe ich definitiv einige Favoritenpunkte. Auch beim Beifang waren richtig tolle Caches dabei, wie z.B der Berg ruft oder Steinbruch über Aalen. Alles in Allem eine wundervolle Cache-Runde, die Würdigung verdient! Danke an entsprechende Owner für die Mühe die dahinter steckt und für die Unterhaltung auf der schönen Strecke!
-----
Hier musste ich zwar mit cacherdog Attila oben warten, aber trotzden coole Location. Dancacheön

Found 17 September 2017, 14:15 carphunter81 found the geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache besucht! Nach unserer Runde PETlinge von Braunen wurde auch noch hier ein kurzer Stop eingeplant! Geile Kletter Nummer hier am Steinbruch! Danke an den Owner fürs Legen und pflegen der Dose! DFDC 😎