Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Spökenkiker´s Elemtencache: Feuer

 Spökenkiker´s Element: Feuer

von Spökenkiker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 17.225' E 008° 35.614' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Oktober 2010
 Gelistet seit: 20. November 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB76C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hierbei handelt es sich um einen Cache, der zu der Serie "Spökenkiker´s Elemente" gehört. Die Serie besteht aus 4 Cache´s , die zu einem Finale führen.


FEUER ist das Element mit den höchsten Schwingungen. Es ist das einzige Element, das transformieren kann, alle anderen Elemente reinigen nur.In der Natur kennen wir die schreckliche Zerstörungskraft aktiver Vulkane und ihrer Lavaströme. In der Antike wurde die Insel Santorin durch einen Vulkanausbruch zerstört, der die Wirkung einer Atombombe gehabt haben muss, und so wirkte auch im 19. Jahrhundert der Ausbruch des Krakatau. Und die entsetzliche Gewalt riesiger, unkontrollierbarer Wald- und Flächenbrände, die meist durch Blitzschläge oder sommerliche Trockenheit entstehen, oft aber auch von Menschen absichtlich gelegt werden, wird uns alljährlich aus vielen Ländern durch das Fernsehen vorgeführt. 

 

Farbe

Rot

Bedeutung

Liebe,Leben,Willen, Kraft, Macht Idee, Schöpfung,Lebensmut, neue Taten und Erneuerung

Planet

Sonne

Elementargeist

Salamanda


Zusätzlich ist in jedem Element eine kleine Aufgabe. Für die Richtige Antwort erhältst du einen Buchstaben. Diese Buchstaben. in der Richtigen Reihenfolge, ergeben ein Wort, welches der erste Teil einer E-Mailadresse ist. Die E-Mailadresse Lautet  Wort@katzen-herz.de. z.B. Ihr findet die Buchstaben M,n,o,d daraus kann Mond werde, dieses in die E-Mailadresse eingefügt laute die E-Mail Mond@katzen-herz.de)


1. Des weitern liegt der Cache in einem Naturschutzgebiet, bitte die Wege nicht verlassen bzw. an die Regeln für das betreten von Naturschutzgebiete beachten. Danke :-)
2. Rollstuhlfahrer können diesen Cache leider nicht loggen, da einige Wege durch den Wald sehr holprig, steinig und steil sein können.
3. Da die Station im Wald liegen, hat das Auswirkungen auf die Genauigkeit des GPS- Signal/ Empfang.
4. Bitte hinterlast das Versteck, so wie du es vorgefunden hast (gegebenenfalls auf die Pfeilrichtung achten)

Bilder

Spoiler-Zeichen des Feuers
Spoiler-Zeichen des Feuers

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge_ Wesergebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spökenkiker´s Elemtencache: Feuer    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. März 2017, 22:54 tradijäger hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen dann doch noch entdeckt. Dies war der erste von den vieren. Mal sehen, das ich die anderen 3 Elemente schnell hinter herschiebe. Tradijäger sagt Danke für das zeigen und verstecken.

gefunden 29. Juli 2015, 13:53 kastei15 hat den Geocache gefunden

Sehr gutczu finden. Bin querfeldein gelaufen. Wie doof. Dafür waren Rehe im Wald zu sehen. Danke für das herführen

gefunden 03. Oktober 2014, 14:29 TrailDancer* hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, ein sehr schönes waldstück ! dfdc

gefunden 21. September 2014 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte heute im 2. Anlauf entdeckt und geloggt werden. Durch das viele Laub war es gar nicht so einfach....!

Vielen Dank für's Herführen und Verstecken!

gefunden 27. September 2013 masati hat den Geocache gefunden

Hier war ich schonmal vor längerer Zeit und hab den bei GC.com geloggt. Jetzt logge ich alle gefunden nach und nach auch hier. Die Plattform soll ja nicht vernachlässigt werden.Zwinkernd

 

masati sagt DFDC