Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Spökenkiker´s Elemtencache: Luft

 Spökenkiker´s Element: Luft

von Spökenkiker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herford

N 52° 13.456' E 008° 35.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Oktober 2010
 Gelistet seit: 20. November 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB76D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
210 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hierbei handelt es sich um einen Cache, der zu der Serie "Spökenkiker´s Elemente" gehört. Die Serie besteht aus 4 Cache´s , die zu einem Finale führen.


LUFT ist auch reinigende Kraft. Sie fegt alles Alte, Stinkende, Muffige hinweg und bringt Süße und Frische, nicht nur im physischen und nichtphysischen Bereich, sondern auch im übertragenen Sinne. Symbol für das Prinzip des Elementes LUFT sind z.B. Flügel, als Verkörperung des Immateriellen, und sie stehen für Gedanken, Geist, Intellekt, Verstand, also für die Mentalen Kräfte, für Kommunikation, Freiheit, Weite, Unbegrenztheit und das Himmlische Prinzip. So werden Engel in fast allen Kulturen mit Flügeln dargestellt. Luft ermöglicht irdisches Leben, das, mit wenigen Ausnahmen, Sauerstoff braucht, indem es die Lebewesen damit versorgt.
 

Farbe

Gelb

Bedeutung

Kreativität, Spontanität, Erleuchtung, Vernunft, Verstand,Konzentration, Heiterkeit

Planet

Uranus

Elementargeist

Sylphen


Zusätzlich ist in jedem Element eine kleine Aufgabe. Für die Richtige Antwort erhältst du einen Buchstaben. Diese Buchstaben. in der Richtigen Reihenfolge, ergeben ein Wort, welches der erste Teil einer E-Mailadresse ist. Die E-Mailadresse Lautet  Wort@katzen-herz.de. z.B. Ihr findet die Buchstaben M,n,o,d daraus kann Mond werde, dieses in die E-Mailadresse eingefügt laute die E-Mail Mond@katzen-herz.de)

 


1. Des weitern liegt der Cache in einem Naturschutzgebiet, bitte die Wege nicht verlassen bzw. an die Regeln für das betreten von Naturschutzgebiete beachten. Danke :-)

2. Rollstuhlfahrer können diesen Cache leider nicht loggen, da einige Wege durch den Wald sehr holprig, steinig und steil sein können.
3. Da die Station im Wald liegen, hat das Auswirkungen auf die Genauigkeit des GPS- Signal/ Empfang.
4. Bitte hinterlast das Versteck, so wie du es vorgefunden hast (gegebenenfalls auf die Pfeilrichtung achten)

Bilder

Spoiler-Zeichen der Luft
Spoiler-Zeichen der Luft

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ostbachsieksystem (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spökenkiker´s Elemtencache: Luft    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. April 2017, 20:38 tradijäger hat den Geocache gefunden

Nach dem 1. Dönetstag in Bünde mussten auf dem Heimweg noch offene Dosen erledigt werden. Dies ist der zweite Elementarcache, der erledigt ist. Die anderen sind auch noch irgend wann dran. Tradijäger sagt Danke für das zeigen und verstecken.

gefunden 27. November 2016 raffo32 hat den Geocache gefunden

Was ich bis heute noch nie dieser Form tat: Kreuz und quer durchs Bünder Land. Zwar hatte ich mir eine feste Tour gelegt, als ich dann aber den Fiesling GC6V7Q1 nicht fand und nicht glauben wollte das ich "wirklich noch so doof" bin, hab ich mir den Luft-Cache GC2HJ4A ausgesucht den wir beim 1. Mal mit 4 und beim 2. Mal mit 8 Augen nicht fanden.

Und? ... voila, meine Grill- äh Geogabel (siehe Profil) fand ihn tatsächlich an der angegebenen Koo im überwahnsinnig dichtem Laub :D

Zum Cache: Oben steht eigentlich schon was zu diesem Cache. Heute bei "ohne Walddecke" war die Koo leichter zu erreichen, aber ich meine zu wissen das wir dort mit 4 Personen auch schon standen. Das Spoilerfoto stimmt schon lange nicht mehr, hier sind genau die 2 Bäume umgestürzt die auf dem Foto zu sehen sind, ich erlaube mir mal ein neues Spoilerfoto anzufügen:

gefunden 05. April 2015, 19:19 Arminia05 hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Osterwetter ausgenutzt um einige Dosen zusuchen und finden .Diese war auch dabei.

gefunden 19. Februar 2015, 20:45 Dahl07 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 17. Januar 2014, 17:00 lantan1 hat den Geocache gefunden

Heute dann auch mit ein bisschen Suchen und Dank des Spoilerbilds (leider nicht hier) gefunden. Den kann man ja fast schon als vergraben bezeichnen. Reingefallen DfdC