Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Löwe in der Wetterau ?

 Ein kurzweiliger kleiner Spaziergang von Rosbach v.d. Höhe in Richtung Friedberg.

von unknowndrummer     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 18.071' E 008° 41.736' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.6 km
 Versteckt am: 20. Dezember 2010
 Gelistet seit: 20. November 2010
 Letzte Änderung: 25. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCB770

1 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
263 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Löwen in der Wetterau...

Die kleine Wanderung führt von der Kapersburgschule in Rosbach v.d. Höhe zu einem Ort, dessen Namen man wohl eher mit Afrika als mit der Wetterau verbindet.

Verbinde einfach den nächsten Spaziergang mit dieser kleinen Schatzsuche. Ein Multicache für die ganze Familie. Bleistift und ein kleiner Notizblock sind sicher hilfreich um sich schnell vom Start über sieben Positionen zur Schatzinsel zu navigieren. 


 (A) Start - In welche Richtung ?

Hier geht's los: N50 18.071 E8 41.736 - Der Parkplatz vor der Kapersburgschule ist der Ausgangspunkt. Vor der Schule liegt ein "Felsbrocken" umrahmt von steinernen Bänkchen und spendet Wasser. Zähle die Bänkchen und setze die Zahl in die Zielkoordinaten an der Stelle von x ein.

Wichtiger Hinweis: In den Wintermonaten spendet der "Felsbrocken" kein Wasser!

Die Koordinaten des nächsten Zielpunktes sind: 

N50 1x.144 
E x  41.590 


(B) Position 01 - Die Apotheke

Wenn Du alles richtig gemacht hast, dann stehst du nun vor einer der vielen Apotheken in Rosbach. Schau Dir das Schild mit den Öffnungszeiten an und errechne, wieviele Stunden die Apotheke am Montag geöffnet ist. Die Anzahl der Stunden setzt Du an Stelle des y in die unten stehenden Koordinaten Deines nächsten Zielpunktes ein. 

N50 1(y-1).265
E8 41.43y


(C) Position 02 - Der Brunnen

Auch in Rosbach existieren zahlreiche Brunnen. Einer davon hat bereits eine lange Geschichte. Die Jahreszahl steht auf dem Brunnen. Nimm die dritte und vierte Ziffer und addiere beide. Das Ergebnis setzt Du an Stelle des z in die Koordinaten des nächsten Zielpunktes.

N50 18.4z4
E8 41.424

(D) Position 03 - Der Teich

Du müsstest nun an einem Teich ohne Namen stehen. Von hier aus gehst Du die Taunusstrasse bergauf bis Du in ca. 110 Metern an eine Abzweigung kommst. Es zweigt der _ _ _ l t t e r w e g ab. Die ersten drei Buchstaben sind genau wie die, in der Bezeichnung der dunkelsten aller Farben.

Tipp: Wenn Du 100 Meter gehen musst und kein langes Bandmaß dabei hast, dann zähle genau Deine Schritte. Zehn normale Schritte sind ungefähr 6 Meter. 


(E) Position 04 - Der Abzweig

Stehst Du an der richtigen Abzweigung. Es geht weiter in den _ _ _ l i t t e r w e g. Die Zielkoordinaten des nächsten Punktes kannst Du vervollständigen, wenn Du die ersten beiden Ziffern der Jahreszahl vom Brunnenrand einsetzt.

N50 _ _.748
E8 41.373


(F) Position 05 - Die Birke
 
Du bist richtig, wenn Du eine Birke, gefunden hast. Suche an der Birke nach einem Hinweis. Möglicherweise findest Du die fehlenden Koordinaten des nächsten Zwischenstopps. 

N50 18._ _ _
E8 41._ _ _


(G) Position 06 
- Der Mast 

Suche an diesem Punkt einen Leitungsmast. Der Mast trägt eine Nummerierung, bestehend aus zwei Ziffern. Dabei ist die zweite Ziffer das Doppelte der ersten Ziffer.

Gehe von hier aus weiter nach..

N50 19.018
E8 41.867


(H) Position 07 - Die Leiter

Hier zählst Du die Sprossen der Leiter. Ist die Anzahl gerade, dann gehe nach rechts weiter, sonst geradeaus.

Das Ziel ist zum Greifen nah. Noch ungefähr 90 Meter. 

Tipp: Zähle Deine Schritte. 


 (I) Ziel - War doch gar nicht so schwer!

Wenn Du Dich umschaust, wirst Du den Löwen finden. Schließlich bist Du am Löwenhof.

Tipp: Der Löwe ist nicht in der Scheune, sondern daneben. Er befindet sich in der Nähe eines Gegenstandes, der Ähnlichkeit mit mit dem Gegenstand am Ausgangspunkt Deiner Wanderung hat.

 



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunh Qve qra Fgrva na. Re vfg mh svaqra yvaxf arora qre Fpurhar.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Pos01
Pos01
Pos02
Pos02
Pos03
Pos03
Pos04
Pos04
Pos05
Pos05

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Löwe in der Wetterau ?    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 25. September 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 24. September 2013 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache unvollständig bzw. weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

 

Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 21. Juni 2013 storc hat den Geocache nicht gefunden

Der erste und letzte Fundlog ist ja schon eine ganze Weile her. Aber ich wollte trotzdem mal schauen, ob es diesen Cache noch gibt. 

Da ich wegen einer GC Dose gerade in Finalnähe war, habe ich ihn mir mal angeschaut. Also ich hab die Scheune und den Stein gefunden. Allerdings war dieser total zugewuchert. Ich habe mich aber trotzdem durchgekämpft. Nur konnte ich auch nichts finden. 

Könnte der Owner mal nachschauen, ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts mehr ist? 

Bilder für diesen Logeintrag:
Alles zugewuchert Alles zugewuchert (Spoiler)

nicht gefunden 17. Dezember 2011 babbeldoo hat den Geocache nicht gefunden

Stationen sind gut zu laufen / finden. Meine elf-jährige ist vor und ich einfach hinterher. Nur leider am Final gepatzt. Gesucht und gesucht und gesucht aber nix gefunden...

gefunden 02. März 2011 Thanatos-Gr hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag gefunden und kurz vor dem Logen mit den ziegen gespielt!Lachend

TFTC!!!