Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Frauenberg

von tosamar     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.993' E 012° 40.867' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 20. November 2010
 Gelistet seit: 20. November 2010
 Letzte Änderung: 08. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB772
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Heute hat sich das ganze Team Tosamar (groß und klein) auf den Weg gemacht um seinen zweiten Cache zu verstecken. Nach längerem Suchen haben wir dann eine geeignete Stelle ausgemacht.
Den Eingang zum Cacheversteck bewachen mehrere steinerne Riesen. Von dort aus sind es bis zum Cache noch ca. 200 Meter. Hinter den Riesen werdet Ihr nach 160 Metern einen alten Stollen entdecken - der Eingang des Stollen befindet sich 60 Meter vom Cache entfernt... viel Spaß beim Suchen.
Team Tosmar

Cacheinhalt: Plastikdose mit Logbuch und kleinen Zugaben


Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Großsteinberg - Ammelshain (Info), Vogelschutzgebiet Laubwaldgebiete östlich Leipzig (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frauenberg    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. Februar 2019 Uli001 hat den Geocache gefunden

Dank eines der Logs vormir war es kein Problem die Aufgabe zu lösen.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 31. Dezember 2016 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor ein paar Tagen schon einmal in der Umgebung von Altenhain war beschloss ich heute Morgen, den letzten Tag dieses Jahres hobbytechnisch auch da mit ein paar Multi abzuschließen. Das Wetter war ein Traum in Blau und Gelb, und nachdem das Vierradcachemobil im Ort abgestellt wurde ging es gut gelaunt in den Wald. Schon ein sehr idyllischer Flecken, den ich hier dank des Owners kennenlernen durfte. Muss ich nicht erwähnen, das es mich ohne Geocaching......! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig und ein gesundes 2017!

gefunden 10. November 2012 TeamMartsch hat den Geocache gefunden

Und auch diesen Cache haben wir bei unserer Tour durch Altenhainer-Hinterland finden können. Wirklich ein wahnsinnig imposanter Steinbruch. Das Final war schnell gefunden. Leider ist das Logbuch total durchweicht und konnte bei dem regnerischen Wetter von uns auch nur schlecht getrocknet werden.
Vielen Dank für den Cache,
das TeamMartsch.

Hinweis 08. November 2012 delete_161682 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Januar 2021

Hinweis 19. Juli 2012 delete_161682 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Januar 2021