Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Das Geheimnis der Hasenschule

Wie üblich gibt es an den Startkoordinaten nichts zu finden. Der Cache befindet sich im Umkreis von 2 km.

par dieroes     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 58.803' E 007° 48.025' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 01. novembre 2010
 Affiché depuis : 20. novembre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OCB778
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
1127 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Einer alten Legende nach gibt es irgendwo in den Wäldern rund um Freiburg eine geheimnisvolle Hasenschule. Es wird erzählt diese Hasenschule beherberge einen Schatz. Das einzige Dokument, das von dieser Legende erzählt, ist dieses Bild:


Hasenschule

Der Überlieferung nach soll es einen Wächter geben. Dieser trägt eine geheime Zahl mit sich, die durch einen Buchstaben symbolisiert wird. Es heißt, wenn man 8 Hasensprünge Richtung Westen springt und dies so oft wiederholt, wie die Zahl lautet, dann soll sich in unmittelbarer Nähe die Hasenschule befinden...



Am Final bitte nichts raus ziehen (außer der Dose )Wink

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgntr 1: Ohpufgnorajreg, qre trzrvar RH-Unfr fcevatg tranh 1 Zrgre jrvg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Hasenschule
Hasenschule

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Geheimnis der Hasenschule    trouvé 15x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 28. janvier 2019, 18:27 Isibär trouvé la géocache

Wie lange habe ich hier wohl über dem Rätsel gebrütet...
Es dürften etliche Stunden gewesen sein.
Vor ein paar Monaten schon mal vor Ort gewesen, allerdings in ungeduldiger
Hundebegleitung, so dass ich abbrach.
Heute auch sehr lange gesucht, fast wollte ich aufgeben, bis ich etwas fand, was noch älter ist, als der umgestürzte Baum.
Die Dose ist noch in gutem Zustand.
Super Rätsel, klasse Versteck.
TFTC

trouvé 25. janvier 2015, 15:00 don-u trouvé la géocache

Hab Zorra `78 bekleidet und aufgepasst dass noch alles so ist wie im letzten Jahr Unschuldig

DFDSuperC !!!!

Don-U 25.01.15 - 15H

trouvé 23. mai 2014 xeniden trouvé la géocache

Das Geheimnis der Hasenschule blieb lange ein Geheimnis für mich. Immer wieder mal dieses Bild angeschaut, vieles ausprobiert. Natürlich wieder viel zu kompliziert gedacht.

Heute beim Besuch der Hasenschule festgestellt, dass ich da schon einmal war. Das hätte so einfach sein können .

Danke für das witzige Rätsel

trouvé 30. janvier 2014, 17:30 don-u trouvé la géocache

Harte Nuß!!!! Habe laaaange gebraucht, und einige Sackgassen erlebt, aber doch geschaft! CoolLachendZwinkernd.

DFDC!!!

pas trouvé 31. mars 2013 csm1948 n'a pas trouvé le géoacache