Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Wiesen und Wälder

door vicepoint     Duitsland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 56.051' E 010° 00.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 8:00 h 
 Verborgen op: 01. mei 2010
 Listed since: 21. november 2010
 Laatste verandering: 02. juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB77B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
207 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route

Beschrijving    Deutsch (Duits)


C324EFE0-F552-11DF-B2AC-00163E3AC09B.jpg

Ein Wandercache rund um Pommertsweiler. Abwechslungsreich mal auf gut ausgebauten
Straßen mal auf Schotter oder einsamen Waldwegen.
Die Streckenlänge beträgt ca. 29km mit ca. 450 Höhenmetern.

D0D583F2-F552-11DF-B2AC-00163E3AC09B.jpg

Die Runde ist nichts für Statistiker! Der Weg, die Landschaft und die Aussichten sind das
Ziel, die Dosen sollten höchsten als Ansporn dienen weiter zu gehen. ;-)
Ihr kommt bei der Runde an einigen schönen Plätzen vorbei, lauft durch Täler,
durchquert einsame Wälder und könnt die Aussicht auf die Schwäbische Alb oder die
Ellwanger Berge genießen.

Mit dem MTB ist das ganze nicht machbar, außer man will unbedingt längere Strecken
schieben oder tragen. Wasser gibt es zwischen km 2,7-8,0/19,5-20.
Bei km 16 gibt es den Gasthof "Krone" der fast immer geöffnet hat.

Auf der Runde findet ihr vier weitere Wiesen und Wälder Caches, zusätzlich liegen noch
zwei schöne Caches auf dem Weg die ihr nicht verpassen dürft.
Ihr findet an den Stages Aluschildchen oder Aufkleber an markanten Punkten bzw auf
Holz, auf denen die Koordinaten für die nächste Stage stehen.
Zusätzlich sind an fast jeder Stage die Schilder, in ein paar Metern Entfernung, als
Backup doppelt angebracht. Bei Stages an denen die Koordinaten ortsbedingt
ziemlich Banane sind gibt es ein paar Spoilerbilder.
Die einzelnen Stages sind Nummeriert und haben am Ende ein X, wenn als nächstes ein
Cache zu suchen ist (ausgenommen 3.Geo-Espresso-Bar und Die Bühlerquelle).

3. Geo-Espresso-Bar GC24EDE von beef_productions und Ziegenpelz
(nur auf geocaching.com)

Die Bühlerquelle GC2627W von knorri
(nur auf geocaching.com)

Die Entfernung zwischen den einzelnen Stages ist sehr unterschiedlich, je nachdem
wie es das Gelände zulässt sind mehrere Kilometer oder nur wenige Meter dazwischen.
Ich habe die Stages so angelegt, dass man den Weg auch ohne Karte gut finden kann.

Für den Cache braucht man eigentlich nur drei Dinge: GPS, Kuli und bissl Verpflegung


helpline vicepoint
0151/ [B-1] 00 [C-B] [E+D] [E+C] [E+E] [A+D]
Koordinaten die ihr bei Stage 1 findet: N48°56.ABC E10°00.DEF
Wenn Fragen offen sind oder ihr die Nummer direkt wollt schreibt mir einfach eine mail.



Nun wünsch ich auch aber viel Spaß und gutes Wetter beim Füße vertreten.




Parkplatz N48°56.115 E09°59.677 den Fußweg zu Stage 1

stage 1 48°56.051 10°00.000 alu eckbaum im gebüsch dahinter kopfhöhe oder aufkleber regenrohr
stage 2 aufkleber oder aluschild mit magnet
stage 3 baumstumpf rechts oder aufkleber unter kunststoff paar meter weiter
stage 4 aufkleber oder stift auf schild
stage 5 alu links oder stift rechts am balken beides auf "deiner" seite

Wiesen und Wälder - Im Tal OCB77C

darunter, bitte wieder gut verstecken!
backup koords für stage 6 stift auf handlauf von unten

stage 6 aufkleber oder alu baumstumpf
stage 7 alu baumstumpf rechts von weg
vorsichtig über die straße!
stage 8 alu darunter oder alu an baumstumpf am wasser
stage 9 alu überwachsenen baumstumpf rechts
stage 10 alu baumstumpf rechts im hang

Wiesen und Wälder - Im Wald OCB77F

stage 11 alu darunter oder stift dahinter

Wiesen und Wälder - Auf dem Grat OCB780
koords für stage 12 stift darunter oder dahinter
den cache findet ihr mit dem offset -005/-038

stage 12 aufkleber schild oder an der spitze der "hürde"
stage 13 alu unter diagonalstrebe oder stift auf metall
stage 14 alu oder stift auf hohem baumstumpf rechts
stage 15 aufkleber links
stage 16 micro oben oder alu "dahinter" unten

Wiesen und Wälder - Am Baum OCB781 schau rein


stage 17 schräger baumstumpf
stage 18 auffälliger baum über kopfhöhe plus spoilerbild
stage 19 baumstumpf
stage 20 in der nähe des baumes der direkt daran ist stift auf pfosten oder alu auf stirnholz
stage 21 baum mit kleinem markanten eingewachsenen
baumstumpf hangabwärts links von weg plus spoilerbild

stage 22 baumstumpf rechts
stage 23 darunter
stage 24 zwei spoilerbilder 1m links vom "weg"
stage 25 baumstumpf rechts
stage 26 flacher baumstumpf
stage 27 dünner schräger baumstumpf neben schrägem baum
stage 28 flacher baumstumpf auf dem eine große wurzel liegt
backup stift auf markantem holz etwas südwestlich

stage 29 baum toter ausleger über kopf
stage 30 aufkleber schild oder stift pfosten
stage 31 baumstumpf
stage 32 höherer baumstumpf links
stage 33 aufkleber oder paar meter hoch micro magnetisch
stage 34 aufkleber
stage 35 aufkleber oder stift auf blau
backup alu wurzel gegenüber von blau

Achtung: offset zur stage 36 +011/+022
stage 36 baumstumpf hoch oder baumstumpf flach
stage 37
stage 38
Final

Afbeeldingen

wiesen
wiesen
wälder
wälder
spoiler1
spoiler1
spoiler2
spoiler2
stage 18
stage 18
stage24
stage24

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wiesen und Wälder    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 02. juli 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 02. juni 2016 dogesu has disabled the cache

In dieser Beschreibung fehlen die Ersatz-Offsets für Station 16 und das Final, die bei geocaching.com angegeben sind. Zudem passen die Hints für Station 24, 25 und 36 nicht mehr und das Spoilerbild für Station 24 ist veraltet.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 2. Juni 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren


Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 27. maart 2011 aukue heeft de cache gevonden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Hurra! Alle Zwei- Vierbeiner haben die lange Wanderung gut geschafft!
Wetter war optimal: Nicht zu warm, nicht zu sonnig, aber trocken. Die Streckenführung war schön (bei so großen Runden lassen sich Asphaltabschnitte halt nicht ganz vermeiden), die Stages zum größten Teil gut zu finden. (Zweimal haben wir lange gebraucht, bis das erlösende "Ich hab's" kam, weil die Koords ziemlich gesprungen sind.)
Die Zwischencaches haben für Abwechslung und neue Motivation gesorgt. Und keiner wollte es mir anfangs glauben: Ich hatte gleich prophezeit, das wir am Schluss die Taschenlampe brauchen, und so war es dann auch: In der Dämmerung konnten wir den Schatz aus seinem Versteck ziehen!
Hat Spaß gemacht und ist für Liebhaber schöner Wanderungen sehr zu empfehlen!

Gruß Ute

Gevonden 13. juni 2010 GC_Hänsel68 heeft de cache gevonden

oh what a Day ! Nach einem herrlichen Cachetag und einer schweren Cachenacht stehe ich nun hier. Was soll ich sagen ? Ich bin total happy diesen Cache hier als meinen 500 ten Fund loggen zu dürfen. Ich spüre meine Beine nicht mehr, was wohl auch besser so ist. Grosses Lob an vicepoint für diesen tollen Wandercache, wobei die Aussicht und die Landschaft bei Nacht nicht so berauschend sind. Mal sehen, vielleicht werde ich die Runde an einem schönen Tag nochmals bei Tageslicht angehen.

Ich bedanke mich bei vicepoint für diesen angemessenen 500 ten Fund
Hänsel und Gretel68
(Logzeit 3.30 Uhr)

Tja, liebe FTF-Jäger. Es kommt eben meist anderst als man denkt !

Gevonden 13. juni 2010 beef_productions heeft de cache gevonden

13.06.2010 3.30

welche drogen und aufputschmittel hab ich in dieser nacht wohl zu mir nehmen müssen, dass ich all dies so überstanden habe. die wanderung alleine wäre ja nicht das schlimmste gewesen, aber die tour davor in ulm schwächte die glieder schon so, dass es hier richtig anstrengend wurde. vielen dank an vicepoint für die kleine runde und den ftf zusammen mit hänsel und gretel68 und natürlich auch für die tollen wege, die teilweise schon bekannt waren und oft gelaufen wurden - allerdings bei tag. hänsel, wenn du die runde nochmals bei tag läufst, dann bin ich dabei.

beef_productions