Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
f-i-N-D-e- -d-e-n- -i-g-E-L

 An den Koordinaten ist der Cache nicht zu finden. Du musst erst das Rätsel lösen.

von Potatoboy     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 52° 24.208' E 013° 18.261' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. November 2010
 Gelistet seit: 21. November 2010
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCB788
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
269 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Idee zu diesem Rätsel ist mir bei einem Cachefund (GC2CPRP) gekommen, wo ein kleiner IgelLaughing auf der Cachedose saß.

Der Igel (lat. Erinaceidae) ist eines der ältesten Säugetiere. Sie existierten bereits in der Kreidezeit. Also noch vor den Mammuts.    In unseren Gefilden lebt der Braunbrustigel, während in den osteuropäischen Ländern der Weißbrustigel zu Hause ist.   Der Igel ist Dämmerungs- und nachtaktiv. Er versteckt sich in Hecken, Gärten, Gebüschen und Parks. In Feldern und Fluren ist er nicht zu finden.   Er ernährt sich von Regenwürmern, Käfern, Schnecken, Insekten, Spinnen, jungen Mäusen und er verschmäht auch keine zerbrochenen Vogeleier.    Vom Oktober/November bis März/Aril hält er seinen Winterschlaf.   Finde ihn, aber störe ihn nicht.Wink

 

Der Cache ist jetzt auch bei GC angemeldet. Dort kannst Du den Geochecker benutzen.

Der Igel wurde aus seinem Bau vertrieben. Er ist aber unter den gleichen Koordinaten als Petling zu finden.

 

Viel Spass beim Rätseln wünscht Potatoboy.

 

 

 

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

NYRN VNPGN RFG, vfg rva Mvgng iba Tnvhf Whyvhf Pnrfne, eözvfpure Sryquree, Fgnngfznaa haq Nhgbe.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Igel auf dem Cache.
Der Igel auf dem Cache.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für f-i-N-D-e- -d-e-n- -i-g-E-L    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. Februar 2017 martl hat den Geocache gefunden

Auch diesen Igel habe ich schon oft gesucht und nie gefunden. Mit einem Schubser konnten wir heute fündig werden. Danke fürs Zeigen, winterfest ist hier aber garantiert gar nix mehr.

TFTC
Martina (mit Euni)

gefunden 07. Februar 2017 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mit martl gefunden. Da ich das Rätsel niemals geknackt hätte, hat mir martl den Lösungsweg aufgezeigt. Obwohl ja im Listing einiges steht, wäre ich allein nie auf die Lösung gekommen.
Euni

gefunden 12. Juni 2015, 18:42 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Was soll ich sagen. Mein erster Mystery an dem ich mich ganz am Anfang meiner Cacherkarriere mal versuchen wollte und eigentlich noch gar nicht genau wusste was so ein Ratehaken ist. Wollte also an der KO nach der Lösung des Rätsels suchen und fand dort nur einen recht leeren Garten und keinen Igel.

Irgendwann mal einen kleinen Tip bekommen und das Rätsel lösen können. Danke an den Flüsterer! Darauf wär ich nicht gekommen.

Heute letzte Besorgungen gemacht für den Urlaub und auf dem Rückweg mal nach der Dose geschaut. Keine anderen Besucher in der Nähe gewesen. Gut gefunden.
DfdC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 06. November 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Nachdem das nicht ganz einfache Rätsel schon eine Weile gelöst war, bot sich heute die Gelegenheit, den Igel zu besuchen!
Und es dauerte nicht lange und wir hielten dien Kleinen in unseren Händen!
Danke für das nette Rätsel und den Cache!

TFTC!
molchebaer (#2068)