Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bayern-Warte (639m ü.NN)

  Die Bayern-Warte (639m ü. NN)

von woidboy     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 19.611' E 012° 52.121' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Mai 2009
 Gelistet seit: 21. November 2010
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB78C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
190 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Bayern-Warte ist ein 20m hoher Aussichtsturm am Dieberg, nahe Furth im Wald gelegen. Der Dieberg ist 639 Meter hoch, er liegt nahe an der Grenze zur Tschechischen Republik.
Als Startpunkt empfehle ich einen Parkplatz im Wald (Koordinaten bei den Wegpunkten) von dem Ihr den Turm in 30 min. erreichen könnt. Nur der letzte Schlußanstieg ist steil, ansonsten ein entspannender Aufstieg. Dafür ist die Aussicht grandios, die ganze Gegend um Furth im Wald ist sehr gut einzusehen. Der Hohe Bogen mit seinen beiden Türmen genauso gut wie der Cercov mit seiner Radarüberwachungsanlage im Nachbarland.
Es ist auch möglich vom Drachensee oder vom Freibadparkplatz in Furth im Wald zu starten.

Bilder

Bayernwarte
Bayernwarte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Cham (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bayern-Warte (639m ü.NN)    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. August 2014, 15:00 Cat Mountain Cacher hat den Geocache gefunden

Hallo Woidboy!Heute von Furth im Wald beim Wildgarten vorbei(leider nicht gefunden)hier hoch gegangen und gesucht.Auch ziemlich schnell gefunden.Leider war kein Stift im Cache und ich hatte auch keinen dabei.Darum konnte ich mich nicht eintragen.Übrigens:Heute morgen war auch schon jemand da.Schöne Aussicht vom Turm.Danke fürs herlocken.

gefunden 10. April 2012 bruno150 hat den Geocache gefunden

Das hier war der erste auf unserer erweiterten Drachensee - Runde (von dem wir auch gestartet sind). Und auf die Frage welchen Weg wir nehmen sollten, antwortete meine Tochter - "den kürzeren"! Diese Entscheidung bewirkte, das wir bei der Ankunft am Turm, trotz Kälte, schwitzten wie die Sch.....!!! Der Anstieg ist beim direkten Weg doch ganz schön steil.
Nach einer kleinen Ehrenrunde, bis sich Armin Egon beruhigte [:(!], konnte dann auch die Dose schnell gefunden werden.
Allerdings sind die Bäume schon bald so hoch wie der Turm, so das die Aussicht so ziemlich bald darunter leiden wird.
No trade
Grüße von bruno150

gefunden 12. Februar 2012 dawidi hat den Geocache gefunden

Wir sind heute bei eisigem Wind, aber strahlendem Sonnenschein, von Furth im Wald zum Drachensee und dann noch hierher gewandert. Beim Aufstieg wurde uns dank Südhang und Windschutz endlich einigermaßen warm. Bei der Kapelle am Eisenbahntunnel haben wir zwei scheinbar herrenlose Hunde aufgegabelt, einer der beiden begleitete uns bis zum Gipfel, traute sich aber wohl nicht auf den Turm... als wir wieder runterkamen, war er glücklicherweise weg  :P

Die Dose war "typisch" versteckt und problemlos zu finden.

TFTC und Grüße aus Regensburg von dawidi & mojibake

gefunden 29. November 2011 Team FTNG hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit den kurzen Weg vom Wanderparkplatz bei herrlichem Wetter hierher gegangen. Wünderschöne Aussich auf die Bergketten und den Drachensee.
Dose war gleich gefunden.

Herzlichen Dank für´s Herführen

gefunden 28. April 2011 fireboy54 hat den Geocache gefunden

 

Heute endlich mal zur Bayernwarte gegangen, nach dem ich schon öfters daran vorbeigefahren bin. Es war ein schöner Spaziergang am Vormittag, die Aussicht aber leicht neblig. Ach ja, den Cache auch noch gefunden. Danke sagt

Fireboy54