Wegpunkt-Suche: 
 
Drachensee

  Drachensee

von woidboy     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 18.937' E 012° 52.059' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Mai 2009
 Gelistet seit: 21. November 2010
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB791
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
266 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zur offiziellen Eröffnung des Drachensees bei Furth im Wald hab ich einen kleinen Multi versteckt.

Bei einem Rundgang um den See können alle Aufgaben gelöst werden.
Achtung Muggels ohne Ende!
Einen Parkplatz findet Ihr bei N49°18.823' E012°52.073.

Station 1:
N49°18.937'    E012°52.059'

Dieses begehbare Kunstwerk soll einen Drachenhals und Kopf darstellen.
Zählt die metallenen Stufen nach oben. (Das oberste Podest wird auch als Stufe gezählt!)
AB = ___

Station 2:
N49°18.5(A*2)(5+A)'   E012°52.5(4-A)(9-B)'

Welche Zahl steht auf dem weiß/rot markierten Telefonmasten?
CD=___

Station 3:
N49°18.5(A+C)C'   E012°53.00B'

Suche das "Typenschild" der hier vorhandenen Einrichtung!
Welche Hausnummer steht auf dem Typenschild?
E=___

Station 4:
N49°19.0(2*A-C)(B-D)'   E012°52.0(A-C)(E+A-C)'

Hier findet man einen Firmenname der etwas mit Farbe zu tun hat.
Wandle den ersten Buchstaben in eine Zahl um!
F=___


Final:
N49°19.(E-D)A(A+F)'   E012°51.(C+E+F)(F+C)(E-D)'

Zur Kontrolle: A+B+C+D+E+F= 25

Bilder

Drachensee
Drachensee
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Cham (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drachensee    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Mai 2016, 13:40 Cyber1805 hat den Geocache gefunden

Heute ging es rund um den Drachensee. eine wirklich schöne Ecke hier.
Die Hunde hatten Spaß und so verging der Weg wie im Fluge
Alle Stationen konnten gut gefunden werden und so konnten wir uns nach 5,2 Km in Loggbuch eintragen.
In: -
Out: -
Danke fürs zeigen, verstecken und warten an woidboy
Gesucht, Gefunden und Geloggt um 13:40 am 25. Mai 2016.

Gruss aus Rheinberg-Ossenberg sendet Cyber1805

gefunden 22. März 2014, 17:30 GerdundGabi hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch gleich gefunden. Schöner See und eine tolle Runde um den See, hatte bei meinem 

ersten Versuch leider eine Zahl an der falschen Stelle gesucht. Danke 

gefunden 23. Dezember 2013 tellerings63 hat den Geocache gefunden

#137

Heute gemeinsam mit Schneefee81 bei schönem Wetter die Runde angegangen und die ersten Stages waren kein Problem. Bis wir winterbedingt ausgebremst wurden und nur die halbe Runde machen konnten.
Nach etwas hin und her haben wir den Cache aber dann doch noch gefunden - ohne größere Probleme!
Danke fürs Legen!!!

gefunden 03. Oktober 2013 gonzo578 hat den Geocache gefunden

Das ist mein erster Fund! :-) Schöne Runde um den Drachensee. Leider haben wir die Runde in der falschen Richtung abgelaufen und mussten dann ein wenig improvisieren. Haben uns ins Log eingetragen und was neues dazu gelegt. DFDC.

gefunden 12. September 2012 Rebel61 hat den Geocache gefunden

Prima Multi haben alle gelöst. Mussten aber leider bei Regen und angehender Dunkelheit abbrechen. Kommen aber wieder bei besseren Wetter und werden ihn finden. DFDC.