Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Kathlfelsen (751 m)

Kathlfelsen (751 m)

by woidboy     Germany > Bayern > Cham

N 49° 19.085' E 012° 42.485' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 16 May 2010
 Listed since: 21 November 2010
 Last update: 21 November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB795
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
1 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
225 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Eine unglückliche Dienstmagd namens Katharina hatte wiederholt Tafelsilber vom Erholungsheim für Nazigrößen auf dem Roßhof gestohlen. Als die Sache aufflog, stürzte sie sich aus Scham und Angst vor den Folgen ihrer Vergehen vom steilen Felsen. Sie verletzte sich aber nur ordentlich am Hintern und blieb bewusstlos liegen.
Heute wird der Felsen nicht mehr zum runterspringen genutzt.
Vom Gipfelkreuz hat man einen schönen Ausblick über Geigant ins Schwarzachtal bis zum Schwarzwihrberg.

Es bittet sich an die Tour gleich mit dem Arberblick zu verknüpfen!
Als Startpunkt empfehle ich den ehemaligen Gasthof "Roßhof"!


Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Landkreis Waldmünchen (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kathlfelsen (751 m)    Found 11x Not found 1x Note 0x

Found 09 June 2021, 11:31 D.S.E found the geocache

Nach der Cachewartung noch eine kleine Runde gedreht und die schoene Aussicht in den Sonnenuntergang genossen. TFTC!

Found 05 April 2021 Spio007 found the geocache

Nachdem wir den Arberblick genossen hatten, haben wir den Kathlfelsen auch noch einen besuch abgestattet. Bei dem Wind hat es den Christbaum ganz schön geleert. Sehr schöne Aussicht von hier.

Vielen Dank fürs herführen. Spio007

 

Found 12 April 2020, 15:14 FranzLukJo found the geocache

Sofort gefunden! Aber der Cache ist total abgesoffen! Bitte darum kümmern!

Found 02 January 2020, 16:22 STeam90 found the geocache

Heute bei einem ausgedehnten Spaziergang gefunden. Sehr schönes Versteck, allerdings wäre Wartung erforderlich, alles ist durchweicht

Found 22 May 2016, 18:00 Cowboy78 found the geocache

Bin aus Zufall auf diesen Cache gestoßen und hat mich neugierig auf weitere gemacht !