Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Kathlfelsen (751 m)

Kathlfelsen (751 m)

par woidboy     Allemagne > Bayern > Cham

N 49° 19.085' E 012° 42.485' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 16. mai 2010
 Affiché depuis : 21. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 21. novembre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OCB795
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
225 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Eine unglückliche Dienstmagd namens Katharina hatte wiederholt Tafelsilber vom Erholungsheim für Nazigrößen auf dem Roßhof gestohlen. Als die Sache aufflog, stürzte sie sich aus Scham und Angst vor den Folgen ihrer Vergehen vom steilen Felsen. Sie verletzte sich aber nur ordentlich am Hintern und blieb bewusstlos liegen.
Heute wird der Felsen nicht mehr zum runterspringen genutzt.
Vom Gipfelkreuz hat man einen schönen Ausblick über Geigant ins Schwarzachtal bis zum Schwarzwihrberg.

Es bittet sich an die Tour gleich mit dem Arberblick zu verknüpfen!
Als Startpunkt empfehle ich den ehemaligen Gasthof "Roßhof"!


Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Landkreis Waldmünchen (Infos), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kathlfelsen (751 m)    trouvé 11x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 09. juin 2021, 11:31 D.S.E trouvé la géocache

Nach der Cachewartung noch eine kleine Runde gedreht und die schoene Aussicht in den Sonnenuntergang genossen. TFTC!

trouvé 05. avril 2021 Spio007 trouvé la géocache

Nachdem wir den Arberblick genossen hatten, haben wir den Kathlfelsen auch noch einen besuch abgestattet. Bei dem Wind hat es den Christbaum ganz schön geleert. Sehr schöne Aussicht von hier.

Vielen Dank fürs herführen. Spio007

 

trouvé 12. avril 2020, 15:14 FranzLukJo trouvé la géocache

Sofort gefunden! Aber der Cache ist total abgesoffen! Bitte darum kümmern!

trouvé 02. janvier 2020, 16:22 STeam90 trouvé la géocache

Heute bei einem ausgedehnten Spaziergang gefunden. Sehr schönes Versteck, allerdings wäre Wartung erforderlich, alles ist durchweicht

trouvé 22. mai 2016, 18:00 Cowboy78 trouvé la géocache

Bin aus Zufall auf diesen Cache gestoßen und hat mich neugierig auf weitere gemacht !