Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Kathlfelsen (751 m)

Kathlfelsen (751 m)

door woidboy     Duitsland > Bayern > Cham

N 49° 19.085' E 012° 42.485' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 16. mei 2010
 Listed since: 21. november 2010
 Laatste verandering: 21. november 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB795
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
225 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Eine unglückliche Dienstmagd namens Katharina hatte wiederholt Tafelsilber vom Erholungsheim für Nazigrößen auf dem Roßhof gestohlen. Als die Sache aufflog, stürzte sie sich aus Scham und Angst vor den Folgen ihrer Vergehen vom steilen Felsen. Sie verletzte sich aber nur ordentlich am Hintern und blieb bewusstlos liegen.
Heute wird der Felsen nicht mehr zum runterspringen genutzt.
Vom Gipfelkreuz hat man einen schönen Ausblick über Geigant ins Schwarzachtal bis zum Schwarzwihrberg.

Es bittet sich an die Tour gleich mit dem Arberblick zu verknüpfen!
Als Startpunkt empfehle ich den ehemaligen Gasthof "Roßhof"!


Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Landkreis Waldmünchen (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kathlfelsen (751 m)    Gevonden 11x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 09. juni 2021, 11:31 D.S.E heeft de cache gevonden

Nach der Cachewartung noch eine kleine Runde gedreht und die schoene Aussicht in den Sonnenuntergang genossen. TFTC!

Gevonden 05. april 2021 Spio007 heeft de cache gevonden

Nachdem wir den Arberblick genossen hatten, haben wir den Kathlfelsen auch noch einen besuch abgestattet. Bei dem Wind hat es den Christbaum ganz schön geleert. Sehr schöne Aussicht von hier.

Vielen Dank fürs herführen. Spio007

 

Gevonden 12. april 2020, 15:14 FranzLukJo heeft de cache gevonden

Sofort gefunden! Aber der Cache ist total abgesoffen! Bitte darum kümmern!

Gevonden 02. januari 2020, 16:22 STeam90 heeft de cache gevonden

Heute bei einem ausgedehnten Spaziergang gefunden. Sehr schönes Versteck, allerdings wäre Wartung erforderlich, alles ist durchweicht

Gevonden 22. mei 2016, 18:00 Cowboy78 heeft de cache gevonden

Bin aus Zufall auf diesen Cache gestoßen und hat mich neugierig auf weitere gemacht !