Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kerschbaumriegel

 Gipfelkreuz auf dem Kerschbaumriegel (634m)

von woidboy     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 18.457' E 012° 47.341' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. April 2009
 Gelistet seit: 21. November 2010
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB796
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kurzer (ca. 2km), aber steiler Aufstieg zum Kerschbaumriegelkreuz.
1991 hat der Schlosshof Stammtisch das Kreuz am Hausberg der "Ränkamer" errichtet.
Vom Gipfel aus eröffnet sich ein herrlicher Blick nach Furth im Wald, Arnschwang und hinein in den Hohenbogenwinkel.

Parken könnt Ihr bei N49° 18,012' E012° 46.676'.
Dort findet Ihr eine Parkmöglichkeit, ein Gasthaus zum Einkehren nach dem Loggen und zur Not einen Wegweiser zum Kreuz.

Die Gehfaulen können auch etwas näher mit dem Auto zu Cache kommen. Wie müsst Ihr selber raus finden.

Bilder

Blick nach Furth
Blick nach Furth
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kerschbaumriegel    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. März 2013 skyp hat den Geocache gefunden

Dass hier immernoch so viel Schnee liegt hätten wir nicht gedacht.
Gefunden haben wir den Cache aber trotzdem und anschliessend konnten wir dann noch die schöne Aussicht genießen.

TFTC sagen
Corinna & Flo

gefunden 24. Juli 2012 antispam hat den Geocache gefunden

Das war ein Aufstieg. Da ging es doch ganz schön steil nach oben. Aber es hat sich gelohnt. Die Aussicht bei schönem Wetter war einfach Klasse. Den Cache auch gut und schnell gefunden. TFTC

gefunden 05. März 2011 Major Blechdüse hat den Geocache gefunden

Geloggt um 16:07 Uhr.

Bei sonnigem Wetter angegangen und bei sonnigem Wetter gefunden. Welch eine grandiose Aussicht. Und dabei noch ein zweites Logbuch entdeckt (Gipfelbuch mit vielen Logeinträgen ).
Super Cache-Location.

Danke, danke.

gefunden 10. Juni 2010 fireboy54 hat den Geocache gefunden

 

Heute den Aufstieg bei großer Hitze gemacht, und dafür mit einer tollen Aussicht belohnt worden. Die Dose konnte sich dann auch nicht mehr lange verstecken.

Danke sagt Fireboy54 (nachgeloggt bei OC)

 

gefunden 07. September 2009 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC:

 

Bevor ich mich von meiner heutigen Cachetour in/um Furth verabschiedete, wollte ich nochmals einen Blick von oben drauf werfen.
Und da kam der Kerschbaumriegel gerade recht! Ein schöner Anstieg und die Aussicht - einfach wunderbar.

Danke für´s zeigen und viele Grüße,

Reinhard