Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Klammerfels (848m)

Klammerfels (848m)

by woidboy     Germany > Bayern > Cham

N 49° 20.711' E 012° 44.135' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 03 May 2009
 Listed since: 21 November 2010
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB797
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
114 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Auf dem Klammerfels steht bereits seit 1950 ein Gipfelkreuz. 1990 wurde es erneuert.

Leider konnte ich nicht herausfinden wie lange der Aussichtsturm schon da oben ist.

Auf jeden Fall hat man einen herrlichen Ausblick sowohl hinüber zum Cerkov als auch zum Haidstein

Ein sehr guter Startpunkt ist das idyllische Bergdorf "Herzogau".
Die Parkplatzkoordinaten sind deshalb bei der Waldvereinshütte in Herzogau gewählt. Nur ein paar Meter vom Parkplatz entfernt findet Ihr einen großen Wegweiser (WP1). Zum Gipfel führt nicht nur der "Klammerfelssteig", sondern auch der "Goldsteig" und der Hauptwanderweg E6. Der Naturlehrpfad führt zwar nicht bis ganz zum Gipfel, trifft sich aber kurz vorher wieder mit allen zielführenden Wegen.

Pictures

Spoiler!!!!
Spoiler!!!!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Buchenwälder bei Althütte (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Klammerfels (848m)    Found 16x Not found 0x Note 0x

Found 29 August 2021 Spio007 found the geocache

Heute eine kleine Wanderung zum Klammerfels unternommen. Der Weg dahin war zwar vom Regen noch recht naß, war aber ohne Schwierigkeiten zu begehen. Der weitere Weg nach dem Turm war schon etwas schwieriger. Die Aussicht von nahe gelegenen Turm war trotz Wolken recht gut.

Vielen Dank fürs herführen. Spio007

 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 15 February 2020 Oktocache found the geocache

Danke für den Cache sagen Zoe und Stefan.

oktocache@gmail.com

Found 29 December 2019, 14:49 STeam90 found the geocache

Bei einem ausgedehnten Spaziergang schnell gefunden, danke dafür!

Found 06 August 2018, 11:33 Der Helfer found the geocache

Steiler Aufstieg aber eine tolle Aussicht.

Vielen Dank an woidboy für's Legen und Pflegen, sagt Der Helfer!

Found 15 August 2016, 14:54 Lucy Lectric found the geocache

Vielen Dank für den schönen cache bei dieser herrlichen wanderung in meiner alten Heimat. :-)