Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Klammerfels (848m)

Klammerfels (848m)

par woidboy     Allemagne > Bayern > Cham

N 49° 20.711' E 012° 44.135' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 03. mai 2009
 Affiché depuis : 21. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCB797
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
114 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Auf dem Klammerfels steht bereits seit 1950 ein Gipfelkreuz. 1990 wurde es erneuert.

Leider konnte ich nicht herausfinden wie lange der Aussichtsturm schon da oben ist.

Auf jeden Fall hat man einen herrlichen Ausblick sowohl hinüber zum Cerkov als auch zum Haidstein

Ein sehr guter Startpunkt ist das idyllische Bergdorf "Herzogau".
Die Parkplatzkoordinaten sind deshalb bei der Waldvereinshütte in Herzogau gewählt. Nur ein paar Meter vom Parkplatz entfernt findet Ihr einen großen Wegweiser (WP1). Zum Gipfel führt nicht nur der "Klammerfelssteig", sondern auch der "Goldsteig" und der Hauptwanderweg E6. Der Naturlehrpfad führt zwar nicht bis ganz zum Gipfel, trifft sich aber kurz vorher wieder mit allen zielführenden Wegen.

Images

Spoiler!!!!
Spoiler!!!!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Buchenwälder bei Althütte (Infos), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Klammerfels (848m)    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 29. août 2021 Spio007 trouvé la géocache

Heute eine kleine Wanderung zum Klammerfels unternommen. Der Weg dahin war zwar vom Regen noch recht naß, war aber ohne Schwierigkeiten zu begehen. Der weitere Weg nach dem Turm war schon etwas schwieriger. Die Aussicht von nahe gelegenen Turm war trotz Wolken recht gut.

Vielen Dank fürs herführen. Spio007

 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. février 2020 Oktocache trouvé la géocache

Danke für den Cache sagen Zoe und Stefan.

oktocache@gmail.com

trouvé 29. décembre 2019, 14:49 STeam90 trouvé la géocache

Bei einem ausgedehnten Spaziergang schnell gefunden, danke dafür!

trouvé 06. août 2018, 11:33 Der Helfer trouvé la géocache

Steiler Aufstieg aber eine tolle Aussicht.

Vielen Dank an woidboy für's Legen und Pflegen, sagt Der Helfer!

trouvé 15. août 2016, 14:54 Lucy Lectric trouvé la géocache

Vielen Dank für den schönen cache bei dieser herrlichen wanderung in meiner alten Heimat. :-)