Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Tunnel Cache

Tunnel Cache

von woidboy     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 17.583' E 012° 50.386' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Juni 2010
 Gelistet seit: 21. November 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB7A5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
226 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Anlässlich des Baus der Further Umgehung wird auch der Deschlberg-Tunnel gegraben. Das brachte mich auf die Idee ein kleines Rätsel rund um die Tunnel dieser Welt zu erstellen!
Ich wünsche viel Spaß beim recherchieren!

Aufgabe 1:
Wie lange ist der Deschlberg-Tunnel, bzw. wie lange wird der Deschlberg-Tunnel sein?

AXX Meter
A=___

Aufgabe 2:
Der zurzeit längste Straßentunnel der Welt ist 24,50km lang. Wann wurde er dem Verkehr übergeben?
Gesucht ist die einstellige Quersumme des genauen Datums!

B=___

Aufgabe 3:
Wann wurde der einzige Schiffstunnel Deutschlands eingeweiht?

XX.XC.XXXX
C=___

Aufgabe 4:
Der Eurotunnel ist der derzeit längste Eisenbahntunnel Europas mit 50km Länge. Er verbindet GB und Frankreich.
In welchem Jahr wurde der erste ernstzunehmende Vorschlag einer Verbindung zwischen England und Frankreich von Albert Mathieu vorgelegt?

XDXX
D=___

Aufgabe 5:
Derzeit längster Eisenbahn-Tunnel der Welt ist der Seikan Tunnel. Er ist 53,94km lang.
Wie viele Arbeiter wurden bei seinem Bau getötet?

Anzahl = EF
E=___ F=___

Aufgabe 6:
Voraussichtlich im Jahre 2017 wird ein neuer Tunnel der längste der Welt sein.
Wie lang wird dieser neue Tunnel sein? (auf- bzw. abgerundet auf ganze km)

Länge = GH Kilometer
G=___ H=___

Aufgabe 7:
Sylvester Stallone steckt in einem seiner Filme in einem Tunnel fest.
Welche Interstate verläuft durch diesen Tunnel?

Interstate IJ
I=___ J=___

Das Final:
N49° 1A.(2*B)(D-G+E)(C-J)'
E012° FC.(H-1)(J-I)(G+F)'


Viel Glück!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Cham (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tunnel Cache    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Oktober 2023, 23:02 CH55LM2 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon länger gelöst war
Wurde es heute gesucht und gefunden.

gefunden 16. Oktober 2023, 09:10 Lea936 hat den Geocache gefunden

War gut zu lösen und gut zu finden!

gefunden 02. November 2022, 19:44 DadVader hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon vor längerer Zeit gelöst und so ging es auf dem Weg zu einer Labcacherunde auch gleich noch hier vorbei.
Vor Ort konnte die Dose dann auch ohne Probleme gefunden und gelogt werden.

Danke für das Rätsel und die Dose sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 423 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [:)]

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar   [;)]

gefunden 11. Juni 2020, 14:50 Tici MacDraigh hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

gefunden 11. Juni 2020, 14:50 AumeierMacDraigh hat den Geocache gefunden

Danke