Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Tunnel Cache

Tunnel Cache

di woidboy     Germania > Bayern > Cham

N 49° 17.583' E 012° 50.386' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 20. giugno 2010
 Pubblicata dal: 21. novembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB7A5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
1 Ignorata
226 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Anlässlich des Baus der Further Umgehung wird auch der Deschlberg-Tunnel gegraben. Das brachte mich auf die Idee ein kleines Rätsel rund um die Tunnel dieser Welt zu erstellen!
Ich wünsche viel Spaß beim recherchieren!

Aufgabe 1:
Wie lange ist der Deschlberg-Tunnel, bzw. wie lange wird der Deschlberg-Tunnel sein?

AXX Meter
A=___

Aufgabe 2:
Der zurzeit längste Straßentunnel der Welt ist 24,50km lang. Wann wurde er dem Verkehr übergeben?
Gesucht ist die einstellige Quersumme des genauen Datums!

B=___

Aufgabe 3:
Wann wurde der einzige Schiffstunnel Deutschlands eingeweiht?

XX.XC.XXXX
C=___

Aufgabe 4:
Der Eurotunnel ist der derzeit längste Eisenbahntunnel Europas mit 50km Länge. Er verbindet GB und Frankreich.
In welchem Jahr wurde der erste ernstzunehmende Vorschlag einer Verbindung zwischen England und Frankreich von Albert Mathieu vorgelegt?

XDXX
D=___

Aufgabe 5:
Derzeit längster Eisenbahn-Tunnel der Welt ist der Seikan Tunnel. Er ist 53,94km lang.
Wie viele Arbeiter wurden bei seinem Bau getötet?

Anzahl = EF
E=___ F=___

Aufgabe 6:
Voraussichtlich im Jahre 2017 wird ein neuer Tunnel der längste der Welt sein.
Wie lang wird dieser neue Tunnel sein? (auf- bzw. abgerundet auf ganze km)

Länge = GH Kilometer
G=___ H=___

Aufgabe 7:
Sylvester Stallone steckt in einem seiner Filme in einem Tunnel fest.
Welche Interstate verläuft durch diesen Tunnel?

Interstate IJ
I=___ J=___

Das Final:
N49° 1A.(2*B)(D-G+E)(C-J)'
E012° FC.(H-1)(J-I)(G+F)'


Viel Glück!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Cham (Informazioni), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Tunnel Cache    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x

trovata 23. ottobre 2023, 23:02 CH55LM2 ha trovato la geocache

Nachdem das Rätsel schon länger gelöst war
Wurde es heute gesucht und gefunden.

trovata 16. ottobre 2023, 09:10 Lea936 ha trovato la geocache

War gut zu lösen und gut zu finden!

trovata 02. novembre 2022, 19:44 DadVader ha trovato la geocache

Das Rätsel war schon vor längerer Zeit gelöst und so ging es auf dem Weg zu einer Labcacherunde auch gleich noch hier vorbei.
Vor Ort konnte die Dose dann auch ohne Probleme gefunden und gelogt werden.

Danke für das Rätsel und die Dose sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 423 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [:)]

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar   [;)]

trovata 11. giugno 2020, 14:50 Tici MacDraigh ha trovato la geocache

Danke für den Cache

trovata 11. giugno 2020, 14:50 AumeierMacDraigh ha trovato la geocache

Danke