Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Brenztalkopfnüsse - 5 -

 Rätselcache

von Brenztalkrokodile     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidenheim

N 48° 38.070' E 010° 06.123' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Dezember 2010
 Gelistet seit: 21. November 2010
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCB7B2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


 
 
Eine Serie von ... Rätselcaches
die Schwierigkeit ist von Kopfnuß zu Kopfnuß verschieden ..
... der Mensch wächst mit seinen Aufgaben ;-)



fragezeichen1                Kopfnuss                  fragezeichen2

Allergikerinfo:
Achtung dieser Cache kann Spuren von Mathematik, Verschlüsselungstechniken, Rätseln,Denksportaufgaben oder sonstigen 'gehirnschmalzfördernden' Bestandteilen enthalten


Nährwertinformationen:
                                     Kopfnüsse enthalten keinerlei Nährstoffe ;-)

                                     (Kalorien = 0 KJ = 0 kcal/ Zucker = 0  / Fett =0 / … = 0)



wie immer haben die oben angegebenen Koordinaten überhaupt nix mit dem Cache zu tun !!!

Fragezeichen3

Rätsel #5

Wenn einer eine Reise tut ...

dann hat er zu erzählen :-) ...

 aus einem Reisetgagebuch ...
....
Auf unserer nördlichen Reiseroute waren wir gestern in Übersee, die Menschen dort waren nett und wir hatten einen super Standplatz für unseren Wohnwagen mit direktem Blick auf das Wasser.
….
Heute führte uns unsere Reise nach Amerika, wo wir uns ein üppiges Mittagsmahl in einem weltbekannten Schnellrestaurant leisteten, und Rußland, wo wir zum Abendessen sogar frischen Kaviar serviert bekamen.
….
In Korsika (3) gefiel es uns nicht so gut, es regnete die ganze Zeit in Strömen und es war nicht daran zu denken den Wohnwagen auch nur zu einem kurzen Stadtbummel zu verlassen, daher änderten wir unsere Route und machten kurzerhand einen Abstecher nach Kalifornien.
….
Unsere nächste Etappe führte uns nach NeuEngland und Holland wo wir uns reichlich mit Käse und Fisch für die lange Reise über Grönland nach Texas versorgten.
….
Eigentlich sollte die Reise ostwärts gehen, aber wie das Leben so spielt kam wieder mal alles anders als wir geplant hatten …
Ganz tolle Naturaufnahmen konnten wir in Kanada und  Norwegen knipsen. Wir hatten supertolles Wetter und die Sonnenuntergänge waren spitzenmäßig.
In Schweden trafen wir einige sehr nette Angler, die uns ganz spontan zum Abendessen einluden. Wir hatten zum Glück noch einige Flaschen Wein und so wurde es ein unvergesslicher Abend.
….
Die Hitze in Afrika und Ägypten machte uns ganz schön zu schaffen, aber wir fanden zum Glück doch immer wieder den richtigen Weg zur nächsten Oase wo wir uns dann im Schatten der Bäume erholen konnten …
In  England trafen wir auf einen Weltenbummler den wir im letzten Jahr schon irgendwo in der Wüste kennen gelernt hatten, wir verbrachten einen netten Abend und erzählten uns kuriose Erlebnisse aus vergangenen Reisen …

Irgenwo in der Nähe von Brasilien (oder war es in der Nähe von Schweiz ? Was letztendlich keine Rolle spielt), konnten wir wegen einer Steinlawine nicht weiterfahren und wenden war auf der engen Straße unmöglich.  Aber wir hatten Glück, schon nach zwei Tagen wurde die Straße von den sehr netten Bauern hier mit ihren Frontladern freigeräumt. Sie hatten schon Erfahrung damit denn sowas passiert ihren Aussagen nach mindestens zwei bis drei Mal im Jahr.



Sehr eigenartig, ob das wohl alles Reiselatain ist?
  Die Frage ist allerdings, wo versteckt sich die Dose?


Eine Weltreise sollten wir deswegen allerdings nicht machen müssen.!
Die Finalkoordinaten verrät euch das Reisetagebuch!
 
Wir wünschen viel Erfolg beim Lösen !


 Im Cache befindet sich ein Hinweis, den benötigt ihr zum Lösen von Brenztalkopfnüsse 10 (GC2JKP7)
Und nach der anstrengenden Kopfarbeit
geht's dann erst mal zum Erfrischen der grauen Zellen,
und dabei nebenher ein Döslein Suchen,
zu einem Spaziergang  in die Natur
:-)



                                                                                        






Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

... jnehz va qvr Srear fpujrvsra ???

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brenztalkopfnüsse - 5 -    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Juli 2013 dogesu hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hat es in sich. Lange habe ich darüber nachgegrübelt und schließlich im Team mit Tamikrest (GC) konnten wir (mit Nachhilfe der Owner) eine Lösung finden. Heute gab es dann als Belohnung die Dose.

TFTC dogesu

gefunden 08. April 2013 MA210 hat den Geocache gefunden

Ohne Tips wären bei diesem Rätsel nie weiter gekommen. Aber dann... ja klar schonmal von gehört. Aber das war nur der erste Teil. Und wieder einen Denkanstoss gebraucht. Zum Schluss haben wir dann auch noch einen Hinweis im Listing übersehen. Irgendwann gab der Checker dann doch grünes Licht.
Heute sind wir dann los um die restlichen Döschen der Kopfnüsse und damit auch die restlichen Hinweise einsammeln.
tftc

gefunden 06. August 2011 icho40 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir diesen Cache schon bei GC geloggt haben, darf das Log bei OC natürlich nicht fehlen

Die Rätsel haben wir schon länger gelöst und heute war wir mit dem Fahrrad auf Dosensuchrunde.
Wir haben lange gerätselt, wo die Reise hingeht - haben aber dann von Cacherkollegen den richtigen Schubs bekommen.
DFDC